Toxischer partner?

4 Antworten

Hallo meine Meinung ist trenn von ihm. Wenn der schon handgreiflich ist und auch manchmal lieb zu Dir ist und auch nicht., das ist echt scheiße vielleicht hat er auch mit jemanden Stress und deswegen aber er sollte trotzdem mit dir nicht so sein wenn er dich liebt dann sollte der dich akzeptieren., und mit dir trotzdem lieb bleiben mein Freund ist auch so aber er ist nicht handgreiflich wir streiten oft aber wir haben oft Stress gehabt., und vielleicht hast du irgendwas gemacht deswegen ist er so komisch zu dir ja. Ich z.B ich habe auch irgendwas mein Freund gemacht und dann habe ich mit ihm darüber gesprochen und wir haben alles geklärt und jetzt ist er liebt wieder zu mir aber ja. Wenn man drei Jahre oder vier Jahre zusammen ist ein bisschen länger zusammen ist dann macht man nichts mehr zusammen bei mir ist das gleiche. Ich und mein Freund wir machen nichts mehr zusammen ja das kann man eigentlich nichts dagegen tun aber manche Paare die machen trotzdem noch irgendwas zusammen ja aber manche auch nicht., aber meine Meinung ist trennt dich von ihm ja wenn er schon aggressiv wird wenn du mit ihm sprichst das ist keine Beziehung mehr.

Hallo,

Du schreibst in einem Kommentar, dass du die Kaution bezahlt hast und auch die Miete zahlst, richtig?

Kannst du dir die Wohnung alleine leisten?

Falls ja, hol dir Unterstützung von ein paar Leuten, sag ihm dass du dich trennst und er gehen muss, und wenn er dann ausrastet, ruf die Polizei.

Falls nein, sprich mit deinem Vermieter. Such dir etwas neues, kündige die Wohnung, sag ihm dass er gehen soll. Wenn er ausrastet- Polizei rufen.

Du kannst dich beim Hilfetelefon für Frauen beraten lassen (die Nummer suche ich gleich raus.)

In jedem Fall ist die Trennung der einzige Weg.

Viel Glück für dich, du schaffst das.

www.hilfetelefon.de

Die Nummer ist 116016.

liligaeon
Fragesteller

Hi,

Mit den Nebenkosten die teurer geworden sind kann ich sie mir nicht alleine leisten, ich will auch nicht in dieser Wohnung bleiben. Aber ich will das er die Wohnung verlässt weil ich weiß das er was kaputt schlagen wird und mir neue Möbel kaufen wird auch schwierig.. eigentlich gehört es mir was hier drin steht ..

Ich sehe auch keinen anderen Ausweg mehr als eine Trennung.. nur leider sind wir jeden tag zusammen und er geht auch nirgendwo hin und ist nur zuhause... Vielen dank ..

Dorabella824560  19.01.2024, 17:23
@liligaeon

Neue Möbel sind erst mal das geringste Problem. Wirklich. Lieber auf einer Luftmatratze schlafen, als in einer toxischen Beziehung gefangen zu sein.

Wichtig ist, dass du aktiv wirst. Aktiviere alte Kontakte, ruf alle alten Bekannten sowie Verwandten an, erkläre ihnen deine Situation und dass du Hilfe brauchst. Sieh dich schon mal nach einer neuen Wohnung um. Sortier deine Sachen, pack alles, was du wirklich brauchst, schon mal zusammen, damit du im Notfall schnell aus der Wohnung kommst.

Wenn du jetzt schon weißt, dass er Möbel kaputt schlagen wird, kannst du dich auch jetzt schon bei der Polizei beraten lassen und fragen, wie du am besten vorgehst.

Bereite im Hintergrund alles vor, was nötig ist, um dich aus diese Beziehung zu lösen. Falls du kannst, zieh zu deinen Eltern für den Moment oder bleib bei einer guten Freundin. Das Gute ist, du hast erkannt, dass du da raus willst. Nun gilt es dies irgendwie in die Tat umzusetzen und dabei künftig darauf zu achten, jemanden der möglicherweise ähnliche Tendenzen hat zu meiden.

Viel Kraft für dich.

liligaeon
Fragesteller

Ich versuche mir einen Plan zu machen, nur bin ich einfach noch mit allem sehr überfordert und weiß nicht wie ich damit umgehen soll ..

Meine vorherigen Partner sind das komplette Gegenteil von ihm .. ich habe jetzt verstanden wie toxische menschen sich verhalten und ich hoffe ich muss sowas nie wieder durch machen und erkenne es schnell genug .. Danke...

Wisdom4Free  19.01.2024, 17:01
@liligaeon

Vielleicht kannst du tatsächlich, wenn er mal einige Stunden nicht da sein sollte, irgendwie alles mit Hilfe von Freunden/Familie rausschaffen was dir gehört und erstmal bei deinen Eltern leben. Daneben evtl. je nachdem wie aggressiv er grunsätzlich sein sollte, mit der Polizei das ganze absprechen, sodass er sich dir nicht mehr nähern kann. Darüber hinaus im Anschluß natürlich keinen Kontakt, auch kein social Media etc mit ihm mehr haben.

Gerne.

Eine Toxische Beziehung zu verlassen ist extrem schwer. Umso wichtiger ist es, dass du gehst, bevor es zu spät ist.

Am besten machst du dir bereits, bevor du tatsächlich Schluss machst, einen Plan.

Wo kommst du unter? Kannst du den Kontakt zu Familie und Freunden wieder aufbauen? Was nimmst du mit? Pack eine Tasche. Brauchst du Schutz vor ihm? Kannst du ein Trennungsgespräch mit ihm führen oder hast du sorge, dass er Handgreiflich wird? Schreib eine Liste, was du in dem Gespräch ansprechen möchtest.

liligaeon
Fragesteller

Unterkommen könnte ich schon aber ich habe angst wenn er in der Wohnung bleibt alles kaputt macht was ich mir erarbeitet habe und in diese Wohnung gesteckt habe... wenn wir ein trennungsgespräch führen .. kann mir vorstellen das er ausrasten wird und mir wieder für alles die schuld gibt das die beziehungin die brüche gegangen ist...eine liste ist eine gute idee .. vielen dank

Dorabella824560  19.01.2024, 17:15
@liligaeon

Es ist egal, wenn er dir die Schuld gibt. Das spielt keine Rolle. Wenn du ihm sagst, ich trenne mich, und du musst gehen, dann muss er gehen. Wenn er ausrastet und Dinge kaputt macht, dann ruf die Polizei.