Freundin will wieder auf Freundschaft zurück?

7 Antworten

Du kannst sie nicht überzeugen - das würde ja dem freien Willen widersprechen. Sie hat offenbar den Entschluss bereits gefasst. Irgendwelche Diskussionen bringen maximal kurzfristig etwas. Du hättest es gleich nach ihrem damaligen Korb dabei belassen sollen.

Ob die Freundschaft noch funktioniert, könnt ihr ja austesten. Wenn das für Dich für den Anfang zu viel wird, dann ist es komplett legitim, ihr das zu sagen und erstmal auf Abstand zu gehen, bis Du wieder einen klaren Kopf hast. Und dann eben einen Neustart auf normaler Freundschaftsbasis versuchen.

Lanix718
Fragesteller

Was ich mir überzeugen meinte ist, dass ich mich weiterhin nicht melde. Vielleicht merkt sie dann, dass ihr doch etwas an unserer Beziehung liegt und sie mehr als Freundschaft will, oder meinst du nicht?

Während der 2-jährigen Freundschaft stand ich die ganze Zeit auf sie und sie scheinbar auch auf mich. Deshalb weiß ich nicht wie eine Freundschaft funktionieren sollte. Ich liebe sie.

11marion11  17.08.2023, 18:45
@Lanix718

Kontaktabbruch mit dem Ziel, sie dadurch zurückzubekommen, führt nirgendwohin. Überleg doch mal: Wenn jemand nur dann interessiert ist, wenn das Gegenüber ABwesend anstatt ANwesen ist, dann spricht das doch Bände.

Ich kann Dir jedenfalls nur davon abraten, auf Wackelkandidaten, wie sie einer ist, zu setzen. Das ist einfach nur Frust und Zeitverschwendung. Schau nach vorn und lerne eine Frau kennen, bei der dieser Hickhack nicht nötig ist.

Von Beziehung auf Freundschaft klappt in dieser Phase sowieso nicht. Und überzeugen klappt auch nicht. Gefühle sind nicht rational. Man kann sie nicht mit worten herbeisteuern

Bei Gericht würde man vom hörensagen reden. Jetzt habe ich durch eine Freundin von ihr erfahren dass sie vorhat Schluss zu machen und wieder die Freundschaft will.

Ich würde erst einmal abwarten ob sie das wirklich macht. Keine voreiligen Schlüsse daraus ziehen.

Von Beziehung zurück auf unkomplizierte Freundschaft klappt so gut wie nie.

Da liegst du vollkommen richtig.

Du kannst sie doch fragen rede mal mit sie. Und frag ja warum möchtest du mit mir nicht zusammen sein habe ich was falsches gemacht soll. Ich was ändern ja vielleicht hast du was Falsches gemacht und sie gefällt das nicht aber sie müsste mit dir sprechen wenn sie irgendwas nicht gefällt als mit seiner Freundin sprechen über Schluss machen Beziehung muss man sprechen.