Wie lange brauchen Männer Abstand , wenn ihnen etwas zu viel wird?

7 Antworten

Abstand ist fast immer eine vorgeschobene Sache bei Trennungen.

Wenn man jemanden wirklich liebt, dann diskutiert man das aus, spricht mal einen Tag weniger, aber Abstand braucht man nicht.

Tippfehler korrigiert.

tim24f  23.02.2024, 13:30

Du hast ja keine Ahnung! Auch mit Liebe benötige ich Abstand, um zum Überlegen zu kommen.

schwarzwaldkarl  23.02.2024, 17:18
@tim24f

Nur weil Du jetzt von DIR ausgehst, kannst Du das nicht pauschal auf alle Männer umlegen. In den meisten Fällen führt eine Auszeit auch zum Beziehungsende...

schwarzwaldkarl  26.02.2024, 13:15
@tim24f

"hassen" ist echt ein böses Wort...

Aber überlege doch ganz kurz, Du hast einer Userin geschrieben, dass sie keine Ahnung hätte, nur weil Du anscheinend etwas anders tickt als die meisten Männer... ;-)

tim24f  26.02.2024, 13:18
@schwarzwaldkarl

Mein Kommentar geht an DianaValesko unter deren Antwort dieser steht, er ging nicht an die Fragestellerin, aufpassen.

schwarzwaldkarl  26.02.2024, 13:20
@tim24f

DianaValesko ist übrigens hier eine Userin, vermutlich hast Du das auch noch nicht kapiert...

Sie dürfte auch etwas älter und erfahrener als Du sein, von daher war Deine Aussage "keine Ahnung" einfach daneben. Verstehst Du das echt nicht?

Du hast ja Deine Antwort auch gegeben und hättest es wahrscheinlich gefeiert, wenn jemand bei Dir kommentiert hätte, dass Du keine Ahnung hast...

schwarzwaldkarl  26.02.2024, 15:52
@tim24f

okay, Du möchtest es einfach nicht verstehen oder bist echt überfordert...

schwarzwaldkarl  26.02.2024, 15:57
@tim24f

vermutlich hast Du es immer noch nicht kapiert, dass Du einen dummen Kommentar hinterlassen hattest, von wegen "keine Ahnung"...

tim24f  26.02.2024, 16:18
@schwarzwaldkarl

Im Umkehrschluß habe ich also selber keine Ahnung, sag ich ja, wir brauchen unbedingt Experten, normale Leute haben eben keine Ahnung, ich bereue in Staub und Asche.

DianaValesko  26.02.2024, 16:31
@tim24f
Du hast ja keine Ahnung! Auch mit Liebe benötige ich Abstand, um zum Überlegen zu kommen.

Da du ja in Liebesdingen Ahnung hast und Experte bist, lass mich nur noch anmerken, dass man auch überlegen kann, wenn man keinen Abstand hat, das nennt man Mutitasking, das ja manchen Männern nicht in die Wiege gelegt wurde.

schwarzwaldkarl  26.02.2024, 16:34
@tim24f

Nochmals zum Mitschreiben, es ging einzig und allein darum, dass Du hinter eine Antwort -welche Du nicht teilst- geschrieben hast, dass die Userin keine Ahnung hat. Rein theoretisch könnte man unter Deine Antwort doch auch schreiben, dass Du keine Ahnung hast, aber nachdem ich Deine Meinung akzeptiere, habe ich das nicht getan. Das Ganze hat übrigens mit Experte und Nicht-Experte nichts zu tun... Es ist nicht okay, wenn man jemand keine Ahnung vorwirft, nur weil man eine andere Meinung hat. Sofern Du es immer noch nicht verstanden hast, gebe ich es wirklich auf...

tim24f  26.02.2024, 16:37
@schwarzwaldkarl

Sie schreibt: Abstand ist immer eine vorgeschobene Sache bei Trennungen. und Abstand braucht man nicht. Das ist einfach falsch! Der eine Mann braucht es, der andere nicht. Nicht jeder Abstand bedeutet einen Anfang zur Trennung, kapiert?

schwarzwaldkarl  26.02.2024, 16:39
@tim24f

Du brauchst nur deshalb Abstand, weil Deine Frau Dich als Narzisst bezeichnet hatte, oder? Dann solltest Du Dir lieber darüber Gedanken machen...

DianaValesko  26.02.2024, 16:39
@tim24f

Warum schreibst Du denn nicht Deine eigene Antwort?

Du brauchst nicht unter mir kommentieren, ich stehe zu meiner Meinung. Toleriere auch andere Meinungen, was Du nicht tust.

tim24f  26.02.2024, 16:39
@DianaValesko

Der eine Mann braucht es, der andere nicht. Abstand ist auch nicht gleich der Beginn einer Trennung. Männer ticken anders als Frauen, trotz Gendergedöns.

DianaValesko  26.02.2024, 16:40
@tim24f

Dann schreib Deine Antwort und beleidige mich nicht. Ich beleidige Dich ja auch nicht, dass Du keine Ahnung hast, nur weil Du eine andere Meinung hast. Du setzt Dich mit Deinem Verhalten ins Unrecht.

tim24f  26.02.2024, 16:42
@DianaValesko

Ich habe eine eigene geschrieben. Ich habe etwas dagegen, wenn pauschalisiert wird.

tim24f  26.02.2024, 16:44
@schwarzwaldkarl

Ah ja, darüber habe ich mir Gedanken gemacht (wie geschrieben) und sie hat es ungelesen weggeworfen. Wollt ihr Frauen uns verarschen?

DianaValesko  26.02.2024, 16:45
@tim24f

Kannst Du doch auch, ich akzeptiere doch auch Deine Meinung, mit der Du ziemlich alleine stehst. Lass mich doch einfach in Ruhe.

tim24f  26.02.2024, 16:49
@DianaValesko

Eine Beleidigung sieht anders aus und ist eine Straftat. Ich kann mit einem solchen Kommentar leben, Du anscheinend nicht.

schwarzwaldkarl  26.02.2024, 16:54
@tim24f

Vermutlich hast Du es noch nicht kapiert, also ich bin männlich und keine Frau. Deine Frau hat Dich als Narzisst bezeichnet und darüber solltest Du Dir Gedanken machen... Verstehe übrigens auch warum ein Narzisst anders tickt als ich...

Es gibt weder DIE Männer noch DIE Frauen. Es gibt Menschen, die untereinander alle sehr unterschiedlich sind. Dementsprechend halte ich es gerade bei sowas wenig davon, verallgemeinern zu wollen.

ist von Mann zu Mann unterschiedlich. Ich denke mal nh Woche. Aber kommt auch auf die Situation an

Ich gehe generell auf Abstand. Das hat mehrere Vorteile: es eskaliert nicht, beide haben die Möglichkeit, über sich nachzudenken, Reibungspunkte verschwinden, Ruhe kehrt ein.

Wie lange das andauert, ist von Mann zu Mann unterschiedlich und hängt von der Frau und der Situation ab. m51

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du so etwas versuchst pauschalisierend am Geschlecht festzumachen, wird das zwischen euch schnell zerbrechen. Denn jeder Mensch ist individuell. Denkst du ernsthaft das jeder Mann exakt auf dieselbe Weise fühlt und handelt? Das wäre vollkommen unrealistisch.

Wenn du wissen möchtest wie ER reagiert, musst du abwarten oder ihn fragen was er braucht.