Im Streit Verlobungsring zurückgegeben?

Spikeman197  13.10.2023, 22:28

Ist da auch schon die Hochzeit in Planung, oder hatte das bisher nur symbolischen Charakter? Lebt ihr zusammen?

Fred11170
Fragesteller

Hochzeit nicht konkret geplant.
nur ungefähren Zeitraum. Und ja leben zusammen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Objektiv gesehnen kann das entweder eine Überreaktion sein oder aber es ist was im Argen.

Aus meiner Sicht heraus ist das irgendwie ein Vertrauensbruch. Man kann sich nicht darauf verlassen, dass es nicht beim nachsten Streit gerade wieder passiert ... schwierig. Fände es auch eine große Sache.

Fred11170
Fragesteller

Die Angst habe ich auch :/

BakugoKatchan  13.10.2023, 22:44
@Fred11170

Das kann ich verstehen. Wie lange ist das her? Lass das mal ein paar tage für dich wirken und überleg dir, wie stark das Ausmaß für dich ist und ob du es weiter bei der Beziehung belassen willst. Wenn ja, dann redet ausgiebig darüber und legt es als no-go fest. Wenn nein... dann liegt die Konsequenz auf der hand.

Fred11170
Fragesteller
@BakugoKatchan

Gute Idee. Es ist gestern gewesen. Heute sieht es zB wieder anders aus.
sie sagt sie liebt mich und will sich nicht trennen.
den Ring habe ich trotzdem noch.

keine Ahnung :/

BakugoKatchan  14.10.2023, 17:25
@Fred11170

Wie gesagt, einfach mal ein paar Tage drüber schlafej und dann nochmla abgekühlt darüber reden.

Drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute..

Hallo Fred11170👋

Wie sagt man hier bei uns so schön: "Eine Verlobung ist noch keine Ehe, da kann noch viel passieren."

Wenn man den Streit nicht aus der Welt schaffen kann und es nicht schafft, das vernünftig zu klären, dann ist die Beziehung durchaus gefährdet und womöglich vom Tisch, denn erst verlobt sein, sich dann streiten, den Ring zurückgeben, weil man in rage reagiert hat und dann glauben, man könne einfach so weiter zusammen sein oder es totschweigen können, das geht nicht.

Man muss es folgendermaßen sehen. Wenn so ein Streit der wohl nach Aussage nicht schwerwiegend ist, wie verhält es sich dann innerhalb der Ehe, denn man kann nicht einfach bei der kleinsten Auseinandersetzung alles hinschmeißen.

Ich würde mit ihm reden.