Red flag in einer beziehung?

8 Antworten

ihr euch immer mehr streitet, er euch nicht zuhört und verstehen will, oder andersrum und es eig kein Sinn mehr macht da die Beziehung einseitig geworden ist.

Das hat eher nichts mit Red Flags zu tun, sondern die Beziehung entwickelt sich in eine Richtung, in die sie sich nicht entwickeln sollte. Anscheinend hat er die Gefühle verloren und steht nicht mehr hinter der Beziehung. Wenn ich ihn mit meinen Worten nicht mehr erreichen könnte, würde mich das sehr unglücklich machen. Was will ich dann mit so einem Partner? Eine Beziehung kann man nicht alleine führen und die Überzeugung sie zu führen sollten beide aus eigenem Antrieb entwickelt haben.

Bei mir wäre das was ganz anderes: Regelmässiger Alkoholkonsum.

Es gab in meiner Familie Probleme damit, und ich möchte da nie wieder was mit zu tun haben. Ich würde ihn vor die Entscheidung stellen und ganz klar meine Konsequenzen daraus ziehen. Da bin ich lieber alleine, wenn's sein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab da eigentlich nur die normalen Dinge.

Sie will Sex mit anderen Männern.

Sie betrügt um Geld, schickt es zb ihrer Familie.

Ja, wenn sie auf einmal Zeuge Jehovas würde, ginge auch nicht.

Was tut ihr? Und wie geht man mit sowas um?

Wenn Kommunikation nicht mehr möglich ist und man unglücklich ist, über längere Zeit hinweg, macht es auch keinen Sinn mehr sich an der Beziehung festzuklammern. Wenn er nicht mehr will, dann ist das sehr schade, aber ich habe es verdient zufrieden zu sein. Also bleibt nur Schluss machen.

Leute was wäre für euch eine Red flag? Oder ein Anzeichen dass ihr eine Beziehung sofort beenden solltet?
  • Vernünftige Kommunikation unmöglich
  • Gewalt, egal ob verbal oder körperlich, egal ob mir oder anderen gegenüber
  • Fremdgehen
  • Drogen, Straftaten
  • Ständig nur kritisieren oder Manipulationsversuche
  • Meine Bedürfnisse und Grenzen werden ignoriert
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Meistens ist der versuch einen Menschen zu verändern vergeblich, vorallem in ner Beziehung. Natürlich muss man an einer beziehung gemeinsam arbeiten. wenn man einander nicht zuhört und nicht dazu bereit ist auf die bedürfnisse des partners einzugehen, bzw einen für beiden fairen kompromiss zu finden, kann sich die beziehung auch nicht verbessern.

Man sollte nicht darum Kämpfen müssen, respektiert und validiert zu werden.

Ich würde in so einem Fall klar und deutlich ausdrücken, dass man die beziehung beendet wenn der partner nicht dazu bereit ist etwas für die beziehung zu tun. Wenn der partner sich immernoch nicht bemüht, schluss machen, sonst verletzt man sich am schluss am meisten selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überdurchschnittlich ausgeprägtes Empathievermögen