Ab welchen Red Flags beendet ihr eure Beziehung?

4 Antworten

Ja meine Meinung ist wenn deine Freundin so sagt. Dann würde ich auch direkt Schluss machen ja betrügen dass ist hart für mich. Ich würde direkt Schluss machen oder wenn jemand immer absagt oder wenn mein Freund mich hart anlügt dann würde ich auch Schluss machen.

illegale Drogen, Fremdgehen und ständige lügen.

Saturngirl  04.10.2023, 20:34

Sehe ich genau so ;)

Gar nicht.

Wir streiten uns dann bissel und gut ist.

Fremdgehen und wenn sie Geld veruntreuen würde.

Ihrem Bruder 10.000 geben, weil der sich selbstständig machen will oder so.

Bei uns gibt es nicht dein und mein, nur unser, sie hat kein Geld, nur wir haben Geld.

diesdasunds
Fragesteller

Was ist wenn er/sie dich anlügt und du merkst dass es öfter passiert?

KurtKnispel  04.10.2023, 20:35
@diesdasunds

Kommt drauf an wobei und warum.

Aber geht auch nicht.

Hatten wir noch nie gemacht.

diesdasunds
Fragesteller
@KurtKnispel

Weil ich ein Trauma habe durch ein bad trip und jetzt Psychische nachwirkungen habe und ich damit momentan nichts zutun haben will solange es mir so schlecht geht psychisch

Gewalt in der Beziehung.

data2309  04.10.2023, 20:36

natürlich, das hatte ich vergessen.

diesdasunds
Fragesteller

Wie dolle gewalt? Also weil er ist bei mir manchmal etwas Handgreiflich und hält mich fest wenn ich gehen will obwohl ich will dass er los lässt

Wintermadl  04.10.2023, 20:38
@diesdasunds

Das wäre schon ein Trennungsgrund bei mir.
Handgreiflich oder etwas gegen meinen WIllen tun geht gar nicht. Da bin ich absolut strikt.

Wenn man so etwas toleriert, denkt er vielleicht irgendwann, na wenn er dich ohrfeigt tolerierst du es auch... und irgendwann verprügelt oder vergewaltigt er dich. Weil du es ja mit dir machen lässt...

data2309  04.10.2023, 20:39
@diesdasunds

genau das ist schon Gewalt.

er hat dich ebenso nicht festzuhalten.

wobei es ja auch ein liebevolles festhalten gibt, aber das merkt man ja

diesdasunds
Fragesteller
@data2309

Naja es war schon ein Greifen und er hat erst losgelassen als ich meinte „willst du dass ich ein trauma von dir bekomme weil du mich nicht flüchten lässt und ich mich dann nicht mehr sicher bei dir fühlen kann“

Wintermadl  04.10.2023, 20:41
@diesdasunds

Trenn dich von ihm. Sofort. Das ist Gewalt was da passiert. Und das ist absolutes No Go.

diesdasunds
Fragesteller
@Wintermadl

Es ist so ja nur 1 mal passiert und 1 mal war es etwas leichter .. Ich will meinen Weg mit ihn gehen und nicht ohne ihn ich will drüber reden und wenn er die sachen nicht ändert würde ich schluss machen also so ist das bei mir wie ich denke

data2309  04.10.2023, 20:43
@Wintermadl

andere Fragen gelesen, da scheint einiges vorzuliegen.

wäre vlt wirklich das Beste für sie.

Wintermadl  04.10.2023, 20:44
@diesdasunds

Kann es sein, dass du emotional abhängig bist von ihm?
Da raus zu kommen ist hart, aber geht.

diesdasunds
Fragesteller
@Wintermadl

Bin ich nicht mehr ich war es vor einigen Wochen aber wenn ich wegen jeder sache direkt schluss machen würde würde die beziehung doch garnicht halten

diesdasunds
Fragesteller
@Wintermadl

Jeder meiner Familienmitglieder hatte sowas mal in der Beziehung und die haben drüber geredet und ist nicht mehr passiert

Wintermadl  05.10.2023, 14:43
@diesdasunds

Siehste? Zieht sich wie ein roter Faden durch deine Familienstruktur: DU kannst das durchbrechen.

Und nochmal: nein das ist nicht normal, auch wenns in deinem Umfeld öfter passiert.