Warum tut es so weh verliebt zu sein?

9 Antworten

Liebe ist ein schönes Gefühl aber es kann auch sehr weh tun wie du auch selber bemerkt hast . Falls du damit dein crush meinst würde ich dir raten mit ihm zu sprechen , iwie Kontakt aufzubauen wenn du siehst dass er vlt auch Interesse hat wenn nicht dann nach vorne schauen und alles andere vergessen. Falls du Probleme mit deinem Freund hast sollst ihr auch reden . Alles klären dann fühlst du dich auch viel besser . Jeder hatte mal Liebeskummer ist ganz normal und jeder hat Dumme Sachen gemacht weil man verliebt war aber das ist ganz normal . Das ist nur eine Phase die vlt öfters mal kommt dauert aber nicht sehr lange .

ClaudiaShyx
Fragesteller

Danke fürs deine hilfreiche Antwort❤️

Sich u verlieben ist ein biologischer Vorgang. Wir Menschen (und auch andere Lebewesen) sind so programmiert, dass sie bestimmte Dinge tun oder lassen sollen. Das wird über Emotionen (Gefühle) gesteuert, indem man es angenehm empfindet, wenn man der Emotion Folge leistet oder unangenehm, wenn man sie ablehnt. Das Verlieben soll einen antreiben, eine Familie zu gründen und Nachwuchs in die Welt setzen. So will das die Natur. Für uns Menschen ist das nicht immer das, was wir wollen. Neben den Emotionen haben wir ein Intelekt, das uns erlaubt, durch Nachdenken die Emotionen zu überwachen und ggf. zu ignorieren.

Liebe tut deshalb nur weh, wenn wir unseren diesbezüglichen Gefühlen nicht folgen oder nicht folgen können. Wenn in der Liebe alles klappt, tut es nicht weh und man fühlt sich glücklich.Wenn man sich nach dem Parnter sehnt, weil er gerade nicht da ist, sorgt ein eher unangenehmes Gefühl (Sehnsucht) dafür, dass man entwas unternehmen soll, um diesen Zustand zu beenden (was leider nicht immer geht).

liebe tuht weh wenn man jemanden so liebt das man ohne denjenigen mehr leben kann und dieser schmertz is das was weh tuht,

und damit trift (indirekt oder direkt, wie man es auch will...) auch liebe macht blind ein... weil einseitiger schmertz kann auch verückt machen, deswegen is es wichtig sich ab zu wächseln... damit das gehirn auch weiterhinn "normal" aktiv agieren kann,

es is (ich weiß) sehr schwer aber wenn mans einmal geschaft hat is es einfach denn je...

lg T ^^

ClaudiaShyx
Fragesteller

Danke für deine sehr hilfreiche Antwort☺️❤️

TtibleXXX  26.03.2020, 11:08
@ClaudiaShyx

ich lege keine garantie drauf das sie hilf reich sein könnte aber danke trotzdem!

lg und würklich, lenk dich ab, wenn du erstmal verückt bist würd der schmertz 10 fach stärker...

lg weiterhin

Weiß genau was du meinst. Meine große Liebe hat leider kein Interesse an mir. Dieses Gefühl ist das schlimmste an Gefühlen was man haben kann (wird nur getoppt von Trauer).

Nach vorne sehen und positiv bleiben. Der/Die richtige wartet irgendwo auf dich ;)

ClaudiaShyx
Fragesteller

Danke❤️ Aber ich bin ungeduldig😐❤️Trotzdem danke fürs deine hilfreiche Antwort ☺️

Synaapzee  26.03.2020, 11:38

Fühle mit dir DerKnoppersmann