Tut das Herz bei Kummer wirklich weh?

3 Antworten

Ja, das ist tatsächlich möglich. Google mal "Broken Heart Syndrome".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Medicalthings  29.03.2020, 00:01

Ja, aber das Broken Heart Syndrom ist eine Funktionsstörung des Herzens. Die Schmerzen bei Liebeskummer sind eher psychisch. Ein Broken Heart Syndrom ist selten und kommt zb bei sehr schlimmen Verlust von Geliebten.

Nein. Liebe wird oft mit dem Herz verbunden, und wenn es stark weh tut, dann sagt man das halt so.

Es schmerzt psychisch.

Das Herz wird einfach nur mit Liebe verbunden, warum man das macht weiß ich nicht aber es interessiert mich nicht :D