Liebeskummer komisch oder normal?

4 Antworten

Hmh. Was ist schon normal? Da gibt es diejenigen, denen eine Trennung am A vorbeigeht und diejenigen, die sich dann umbringen wollen.

Was Du jetzt machen musst, ist: Gut zu Dir selbst sein! Was macht Dir Spaß? Was füllt Dein Leben aus? Lebe Deine Hobbys. Tu Dir Gutes! Und lerne neue Leute kennen, damit Du Dich neu verlieben kannst. Dann verblasst er ganz schnell!

Egal wie traurig du bist nichts passiert ohne Grund. Wenn ein Mensch dich nicht zu schätzen weiß, dann würde er dich niemals gehen lassen. Glaube mir da draußen gibt es so viele Menschen und irgend einer wird für dich bestimmt sein. Hab Geduld. Merke dir ;jeder Mensch der in dein Leben kommt ist entweder ein Geschenk, eine Lektion oder eine Strafe :)

Manchmal wird dir einfach das genommen damit etwas besseres kommen kann. Ich spreche aus Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Xxxftzxxx
Fragesteller

Danke, vor allem der letzte Satz gibt mir mut und Hoffnung :)

Hallo Xxx,

ein Liebeskummer dauert etwa zwei Jahre. Ist auch meine Erfahrung.

"Da wächst Gras drüber" und "Die Zeit heilt alle Wunden" sind zwei Sprichwörter, die den Vorgang benennen: Es ist eine stetige Linie nach unten. Also der Schmerz wird kontinuierlich geringer. Bei dir scheint es nicht so lange zu dauern.

Du kannst die Sache noch beschleunigen, wenn du gleich wieder mit anderen Männern flirtest. Keine Kurzschlusshandlungen, nur flirten. Zur Ablenkung.

Alles Gute!

WG

Natürlich, Liebeskummer bedeutet nicht 24/7 verzweifelt zu sein.