Vermisse meinen ex wieder obwohl es mir wieder gut ging?

4 Antworten

Du sind typische Trauerphasen. Du warst in der "Verdrängung".. Mit der Zeit wird alles besser werden. Ich hatte bis vor kurzem noch eine Beziehung, die ein halbes Jahr ging, die ich ein paar Monate nach der heftigsten Trennung meines Lebens begann. Jetzt merke ich erst, dass die heftigere Trennung noch immer sitzt. Auch wenn zwischenzeitlich alles gut war.

Du machst alles richtig. Liebeskummer tut mehr weh als alles andere, aber da muss man leider durch. Ich wünsche dir alles Gute. Wenn es dir hilft, kannst du mir gerne privat schreiben. Mir hilft das immer sehr.

Total normal leider. Zwing dich etwas mit deinen Freunden zu unternehmen. Mit ging es auch häufiger super schlecht nach einer Trennung. Freunde fangen einen sehr gut auf. Daten würde ich nicht machen, da würdest du nur trauriger werden und den anderen mit deinem Ex vergleichen.

Gönn dir aber auch in einer stillen Stunde die Trauer einfach zuzulassen. Und sei nett zu dir, du darfst traurig, wütend, melancholisch usw. sein. Nichts mit Gewalt. Nur Zeit heilt Wunden. LG

Anhand deiner anderen Fragen über die letzten Wochen sieht man, dass du echt verzweifelt mit der Situation bist, was man dir aber keinesfalls übel nehmen kann. Ich habe ungefähr die gleiche Situation nur halt, dass meine Freundin sich getrennt hat. Mir hilft da auch nicht viel, wenn du aber schon die Erfahrung gemacht hast, dass es dir mit deinen Freunden besser ging, würde ich dir empfehlen vielleicht mal mit denen 3 Tage oder so zu zelten und was cooles zu erleben. Mit 17 Single zu sein ist aber nicht schlimm und an Wert verlierst du auf jeden Fall nicht. Falls du aber wirklich mal Abends in Tiefe Trauer fallen solltest, dann lass es einfach raus oder schreib/telefoniere mit deinen Freunden. Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung