Ex meint er ist immer für mich da, wenn was ist?

COCP2W  17.02.2024, 21:16

Hat er gesagt, dass er freiraum braucht?

ehdvfjjdkwjwbw
Fragesteller

Im großen und ganzen ja

2 Antworten

Hm das ist schwierig und etwas zweischneidig. Eventuell wäre es für dich gut um mal alles loszuwerden und dich nicht so allein mit deinem Kummer zu fühlen aber auf der anderen Seite könnte es auch eine Belastung sein Zeit mit ihm zu verbringen. Trotzdem fände ich es gut dich ihm anzuvertrauen wenn er der einzige ist der die ganzen Zusammenhänge so richtig kennt.

Ich würde sagen tu das, was sich gefühlsmäßig für dih git und richtig anfühlt. Sonst im Notfall vielleicht aber auch die Telefonseelsorge, Gespräche dort haben mir zumindest für den Moment eigentlich immer geholfen.

Aber würde dir im Großen & Ganzen eher raten etwas auf Abstand zu gehen gerade wenn die Trennung erst so kurz her ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es an deiner Stelle erstmal noch 1-2 Wochen sacken lassen. Dann hat sich die Lage etwas beruhigt. Wenn du wirklich garnicht klar kommst würde ich ihn anschreiben, da er ja gesagt hat, dass er für dich da ist und da ich ihn nicht kenne würde ich erstmal davon ausgehen, dass er das auch ernst meint. Ich würde trotzdem erstmal nicht über deinen Liebeskummer reden, da ihn das wahrscheinlich überfordern würde und dadurch Spannung zwischen euch entstehen könnte. Wie gesagt würde ich an deiner Stelle auch Abstand halten(erstmal). Wenn du niemand anderen hast wird er das verstehen und dir helfen! Aber wie gesagt würde ich den Liebeskummer erstmal hinten anstellen und wenn er sich nicht legt in ein paar wochen offen darüber sprechen, das ist vielleicht unangenehm wird dir aber helfen über ihn hinweg zu kommen und er versteht dich dadurch auch besser.

Und das klingt jetzt wieder nach diesem 0815 gelaber... Fang Sport an! (Falls du noch keinen machst) Ich merke, dadurch das ich gerade Stress mit Abi habe mache ich seit 1 Jahr keinen Sport und seitdem geht es mir sowohl seelisch als auch Körperlich nichtmehr wirklich gut. Sport lenkt ab und hilft dem Gehirn und Körper.

Das ist jetzt meine persönliche Lebenseinstellung(vllt. trift das auf ihn nicht zu):

Ich selber habe einem Mädchen das Versprechen gegeben immer für sie da zu sein und zwischen uns waren auch Situationen, wo wir keinen Kontakt hatten bzw. uns auch teilweise Ignoriert haben. Ich wäre in jeder Situation für sie da selbst wenn wir uns zerstritten hätten, da ich weiß, dass es ihr öfters schlecht geht und egal was zwischen uns ist weiß ich, was sie mir Tief im Herzem bedeutet. Und immer hat Reden geholfen. Wenn du ihn so ähnlich einschätzt geh in vllt 1-2 Tagen auf ihn zu.

sry für den langen text mir ist aufeinmal immer mehr dazu eingefallen. Falls du fragen hast frag mich und ich hoffe ich konnte dir erstmal helfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung