Wie überwindet man Liebeskummer wenn man zu nichts mehr Lust hat?

4 Antworten

Kenne ich nur zu gut. Meine Ex hat damals Schluss gemacht, ich kam gar nicht mehr klar, aber irgendwann habe ich alles mögliche gelöscht und versucht zu verdrängen was mir aber unheimlich schwer fiel. Habe einfach versucht weiter zu machen, mich abzulenken und sowas. Die Zeit verging, 5 Monate keinen Kontakt, ich hatte Glück, sie hat sich gemeldet und wir führen eine viel bessere Beziehung als vorher (1,5 J.).. ich kann dir einfach nur ans Herz legen, Versuch nicht irgendwas zu verdrängen, gib deinem Herzen und dir selber die nötige Zeit das alles zu verarbeiten. Es hört sich blöd an und sowas will man nicht unbedingt hören, aber das Leben geht immer irgendwie weiter und wenn es bei euch wirklich das Ende ist dann lass dir wie gesagt selbst etwas Zeit und dann wirst du schon selber wissen wie du am besten damit umgehen kannst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und glaube an dich!

Da musst du leider dasselbe tun, was wir alle tun, wunden lecken, trauern, ablenken und weiterleben. Mit der zeit wird es immer ein wenig besser. Das wichtigste: keinerlei kontakt zur ex.

Denk immer dran, du bist nicht allein mit dem schmerz in der Brust. So vielen Menschen wurde mal das herz gebrochen, jeder muss da durch . Mir gehts genau so, ich kann auch nicht schlafen, essen kann ich aber und das solltest du auch, ich weiß man will nicht weil einem sogar zum essen die kraft fehlt aber du tust es nicht für sie, nicht für irgend jemanden, sondern für dich.

überleg dir, was jetzt das wichtigste deines lebens ist(z.b. Eltern, Freunde, geschwister usw.) und lösche alles, was mit ihr zu tun hat(nummer, fotos usw.) und wenn du mit ihr schluss gemacht hast, heißt das, das es keine wirklich schöne liebe war. also: gib die hoffnung nicht auf! du findst bestimmt deine "wahre liebe" irgendwann noch. Umd vlt. wird es schönere zeiten.