In den eigenen Chef verliebt Tipps?

5 Antworten

So sehr es dir auch wehtun mag, dir bleibt nichts anderes übrig als ihm aus den Weg zu gehen.

Er ist nun mal Verlobt und das kannst du höchstwahrscheinlich nicht ändern, selbst wenn du ihm deine Gefühle offenbaren würdest.

Er ist dein Chef, also wird das mit dem „aus dem Weg gehen“, vielleicht nicht so gut klappen. Was du aber tun kannst und was ich dir auch raten würde: Geh aus, hab deinen Spaß und lerne Männer kennen. Vielleicht findest du jemanden der dir gefällt und kannst deinen Chef aus dem Kopf bekommen. Und wenn nichts helfen sollte, solltest du dein Arbeitsplatz wechseln. Du weißt er ist Verlobt und kannst nichts daran ändern...

Ich weiß aber um ehrlich zu sein auch nicht, ob man da von Liebe sprechen kann...schließlich kennst Du ihn privat nicht?

Es ist Schwärmerei, ich hatte das selbst auch, zwar nicht bei meinem Chef aber für einen Arzt der so zu sagen mein Mentor war.

docnets
Fragesteller

na ja ich wohne in einen dorf wir sind alles in der firma per du, alles ziemlich chillig und er singt auch genau wie ich das haben wir voll geminsam die liebe zur musik also kenn ihn privat schon eigent,ich aber bin nur ne kollegin oder freundin/ kumpel für ihn niemals echte freundin leider.

Maria20187  20.04.2019, 12:43
@docnets

Auch wenn Du ihn privat kennst, du weißt er ist dein Vorgesetzter und Verlobt. Beides keine gute Kombi.

docnets
Fragesteller
@Maria20187

stimmt ich lass es lieber, er hätte heute in einen altersheim gesungen mit männergesangsverein er hätte sich auch voll gefreut wenn ich komme und glaubt auch das ich zuschauen komm, aber werd wohl nicht hingehn die nähe tut so weh auch wenn ohne seine freundin da ist es trotzdem schlimm gneug.

Maria20187  20.04.2019, 12:49
@docnets

Ich würde dir auch nicht raten dorthin zu gehen, auch wenn seine Verlobte nicht dort sein wird.

docnets
Fragesteller
@Maria20187

besser is, vhl. vergesseich ihn dann schneller nur hast du ne idee was ich ihm schreiben soll? Wollte ihm VIel spaß wünschen

Maria20187  20.04.2019, 12:54
@docnets

Musst du ihm den Schreiben? wenn er ausdrücklich DICH eingeladen hat, per Nachricht, dann würde ich schon einfach aus Höflichkeit schreiben, dass du heute keine Zeit hast, aber viel spaß wünscht.

der Tip wäre, kaalt duschen..

Lass die Finger davon, man fängt am

Arbeitsplatz nichts an, mit dem Chef schon mal garnicht,

wenn der verlobt ist, dreimal nichts !!

Der einzige Tipp, den man dir geben kann ist, die Finger von ihm zu lassen. Vergebene Männer sind tabu.

Du wirst dich irgendwann in jemand anderen verlieben und drüber weg kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Finger weg von Kollegen... das geht meist nicht gut... 😳

docnets
Fragesteller

ich weiss, versuche ihn irgendwie zu vergessen mich abzulenken ist aber sehr schwer, leider habe ich voll den lieben chef der ist noch nie ausgrastet oder hat nie geschrien.

LongDriver  20.04.2019, 12:38
@docnets

Ja...aber es ist und bleibt dein Chef. Und man sollte tunlichst vermeiden Privat und Beruf zu vermischen. Vor allem sollte man sich eines immer vor Augen halten: was wenn die Kiste aus ist.? Dann ist er immer noch dein Chef.. und wenn die Trennung dann z.B. von dir ausgegangen ist und er das nicht verkraftet oder sich gekränkt fühlt, dann wird es alles andere als lustig. Dann erlebst du vielleicht auch mal, dass er ausrastet o.ä.

Willst du dann die Stelle wechseln?

Das braucht kein Mensch...😉

docnets
Fragesteller
@LongDriver

ich weiss, deswegen geh ich ihm privat aus dem weg geh auch demnächst nicht mir auf feierabend bier mit, sag einfach immer jetzt bin krank oder mir ist schlecht oder so keine lust.

Glasdach  20.04.2019, 12:45
@docnets

Das kommt nicht gut, wenn du dauernd sagst dir ist schlecht oder du bist krank. Wenn das unter den Kollegen üblich ist auf ein Feierabendbier zu gehen, solltest du dich nicht immer ausschließen....das wirkt auch seltsam. Geh zwischendurch mal mit, wenn das so Sitte ist, aber sage sonst eher so was wie: Tut mir leid, bin schon verabredet….oder ich habe noch was vor.

Aber behaupte nicht du wärst krank ….

Behalte deine Gefühle für dich und steigere dich nicht weiter in deine Schwärmerei hinein! Dein Chef ist tabu für dich, denn er ist vergeben. Wenn du mit der Situation gar nicht klarkommst, mußt du dir leider einen anderen Arbeitgeber suchen.

docnets
Fragesteller

danke ich weiss er ist vergeben deswegen kann ich es vergessen. Danke für den tipp.