Ist wenden und umkehren dasselbe bei Autoprüfung?

3 Antworten

Servus.

Das was jetzt kommt ist kein Fakt sondern lediglich meine Erinnerung an die Fahrschule.

Wenden: hierbei verwendet man Wendekreise, meist am Ende einer Straße, und fährt um 180 grad gedreht zurück.

Beim umkehren, fährt man beispielsweise rückwärts/vorwärts in eine Einfahrt und dreht dann ebenfalls um 180 grad und fährt zurück.

Wie gesagt kein Fakt sondern nur an meine Erinnerung an meinen Fahrschullehrer. Kann natürlich sein, dass dieser nicht ganz recht hatte.

lg

Beim Wenden drehst Du die Fahrtrichtung um 180 Grad. Beim Umkehren fährst Du zurück an Deinen Ausgangspunkt.

Hallo,

das selbe kann es schon mal nicht sein, wenn, dann ist es das gleiche.

“Wenden“ kann man sowohl im Halbkreis, als auch an der nächsten Möglichkeit.

Beim „umkehren“ fährst du zu deinem Startpunkt zurück.

emesvau