schaut die Zeichnung realistisch aus?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau Dir Dein Bild mal mit dem Raster an, dann siehst Du die Abweichungen zu einem maschinell hergestellten Objekt. Deins ist eher mundgeblasen. Das soll keine Kritik sein, aber wenn Dein Lehrer was realistisches sehen will, dann sagt er eventuell: Aber die Seiten sind ja schief...

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Bilder, Kunst)

Hallo,

wir wissen leider nicht, wie alt Du bist - dann könnten wir Deine Leistung etwas besser einschätzen. Du gehst vermutlich zur Schule - daher wäre Dein Alter etwas schätzbar und Deine Zeichnung insgesamt gut. Es sind viele Details gut beobachtet - Du hast die Perspektive im Wesentlichen korrekt wiedergegeben, und auch versucht, Reflexe so gut wie möglich darzustellen. Dabei hast Du die Dynamik einer Zeichnung nicht völlig ausgenutzt. Deine Zeichnung wäre realistischer, wenn Du einen stärkeren Kontrast genutzt hättest - dann wären die dunklen Bereiche dunkler.

Ich habe Dir ein Beispielvideo verlinkt - das Ergtebnis überzeugt mich zwar nicht zu 100 % - dennoch zeigt es gut, dass der Eindruck von Glas mit einem stärkeren Kontrast realistischer wiedergegeben werden kann.

Die Flasche ist nicht ganz symmetrisch wiedergegeben, der Stöpsel erscheint etwas schief und die obere Kante recht dünn - im Flaschenhalsbereich könnte man die Durchsicht auf den Stöpsel etwas genauer darstellen.

Je nach Alter würde ich Dir eine 3+ oder auch eine 2 geben.

Mit etwas Übung könntest Du deutlich besser werden - Du hast eine gute Beobachtungsgabe, zeichnest zwar noch zaghaft, aber das Üben würde sich sicher lohnen.

Alles Gute, viel Spaß und Erfolg beim Zeichnen

Jo

https://www.youtube.com/watch?v=vHYGMt5gmw4

Sieht sehr gut und schön aus.

Falls das benotet wird, wünsche ich dir eine 1.

Inanna

Die ist echt gut geworden. Ohne den Maßstab zu kennen würde ich auf eine Ein-Liter-Flasche mit Normschliff-Stopfen tippen. Die ist sehr gut geworden und berücksichtigt auch die Unterschiede in der Wandstärke, die beim maschinellen Blasen entstehen.

Der einzige Tropfes Wasser, den ich in den Wein gieße, ist, daß das Licht nicht eindeutig einer Richtung zuzuordnen ist. Da könnten Glanzlichter in der einen Richtung und Schatten in der Anderen drauf hinweisen, woher das Licht (hauptsächlich) kommt. Aber das jetzt noch nachträglich ändern würde ich nicht. Das Bild würde dadurch zerstört.

.

Im Moment arbeite ich regelmäßig mit ähnlichen Flaschen, wie der Gemalten. Wir verwahren darin den "Handvorrat" an Säuren und Laugen, sowie verschiedene Lösungen von Metallsalzen, die für Demonstrationsexperimente in der Vorlesung gebraucht werden.

Mundgeblasene Flaschen haben deutlich stärkere "Bewegung" in der Wandstärke und sind oft aus deutlicher getöntem Glas gefertigt.

Echt richtig krass.

Respekt!

Also wenn das nicht ausreicht, dann weiß ich auch nicht was von euch verlangt wird.

Echt super gezeichnet sieht auch echt durchsichtig und so aus.

LG Sophia💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich fast 24/7 mit Schule