Wäsche hat Waschflecken,nachdem gewaschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marlonium

Überdosierung des Waschmittels

Überfüllung der Trommel, so dass die Wäsche nicht richtig fallen und durchwässert werden kann

Fehler an der Waschmaschine (Spülgänge werden nicht richtig durchgeführt, Trommel dreht sich nicht)

Wasserzulauf nicht in Ordnung (In der  Verschraubung  des  Schlauches,  die  am  Wasserhahn  befestigt  ist,  befindet  sich  ein  Schmutzsieb,  auch  dort  wo  der  Schlauch  an  der  Waschmaschine  befestigt  ist  könnte  sich  ein  Schmutzsieb  in  der  Waschmaschine  befinden. Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck  ausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein).

Bei weichem Wasser sollte bei der Waschmaschine ein zusätzlicher Spülgang und mehr Wasser beim Spülen programmiert werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HobbyTfz  28.04.2022, 19:05

Danke für den Stern

Zu kalt, Trommel zu voll, zuviel Waschmittel.

Oder die Waschmaschine muss mal gereinigt werden. Also Leerlauf mit Waschmaschinenreiniger.

Marlonium
Fragesteller

Zuviel Waschmittel kann es nicht sein,da es in Päckchen ist und nicht art pulver

Caila  25.04.2022, 22:17
@Marlonium

Ja gut dann wohl zuviel Wäsche. Es sollte noch locker eine Hand sich dazwischen schieben lassen. Sonst ist es definitiv zuviel.
Wenn ich skeptisch bin schau ich ob ich eine geballte Faust Problemlos zwischen die Wäsche bekomme. Wenn Ja dann passt das.
Und ich wasche meine Wäsche bei 60 Grad.

Marlonium
Fragesteller
@Caila

Okay du hast mir geholfen, ab jetzt mache ich es besser.

Wäscht du auch auf Mischwäsche?

Zuviel Wäsche! Zu wenig Wasser! Dann kann sich das Waschpulver nicht auflösen.

Marlonium
Fragesteller

Ok glaube dann ist es zu viel Wäsche.

Ich weiß nicht ob du noch Hilfe brauchst

Aber ich hab mal ein Video gesehen da wurde gesagt bei Waschpulver mit Seife drinen passiert das gerne

Hatte si ein Problem auch mit meinen Hosen

Bei buntwäsche sollte man immer flüssiges Waschmittel nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung