Schwarze Wäsche kommg staubig aus der Waschmaschine?

SoIid  25.09.2022, 13:14

Nutzt du Pulver oder Flüssig?

KathaHohenfels
Fragesteller

das Waschmittel in Pulverform

4 Antworten

Schwarze Wäsche immer mit Flüssig Waschmittel waschen .

Bitte auch mal eine Maschinenreinigung machen. dazu einfach 2 x Spühltaps bei 60 grad mal ohne energiesparen durchlaufen lassen

Das Flusensieb immer alle 4 wochen reinigen

Das kommt wahrscheinlich davon, dass du zuviel Pulverwaschmittel nimmst.

KathaHohenfels
Fragesteller

hm okay, ich nehme immer eine kleine Hand voll...

Nimm doch mal Flüssigwaschmittel und schau ob es weiterhin steiff ist.

Zudem verwende ich z.B. den Entkalker und Fettlöser von z.B. Elektrolux zur Waschmaschinenpflege alle 6 Monate.

Man sollte mal die Waschmaschine mit einem Waschmaschinenreiniger laufen lassen. Ohne Wäsche.

Eventuell hat es auch was mit dem Härtegrad des Wassers zu tun.

KathaHohenfels
Fragesteller

Härtegrad hat etwas mit Kalk zu tun, richtig? Wo ich ursprünglich gewohnt habe war das Wasser sehr kalkhaltig, hier eher weniger.