Wie Wäsche ich schwarze Wäsche?

2 Antworten

Schwarze Wäsche: Maschine locker mit schwarzer/dunkelblauer Wäsche füllen. Hast du Pulverförmiges oder Flüssigwaschmittel? Bei beiden findest du die Dosierung hinten auf der Verpackung. Waschmittel gibst du in das Fach mit den beiden II. Weichspüler kannst du auch dazu geben, das Fach mit den "Dach". Bei Pulverwaschmittel würde ich zusätzlich einen weiteren Spülgang dazuschalten (extra spülen oder Wasser plus). Nun zum Programm: entweder deine Maschine gar ein Programm für Dunkle Wäsche, oder du wählst bei einer vollen Ladung Koch/Bunt/Baumwolle. Hast du nur ca. Eine halbe Trommel voll Wäsche, wählst du Pflegeleicht/Synthetik. Temperatur: 40 Grad. Schleudern: geht so hoch wie möglich.

Lala7000
Fragesteller

danke

meSembi  10.02.2016, 16:38

Gerne doch :)

Lala7000
Fragesteller

aber noch eine Frage ich habe doch nur flüssiges Waschmittel ich verstehe aber nicht in welches Fach das von den dreien kommt

meSembi  10.02.2016, 19:47

Tschuldigung für die späte Antwort. welche Waschmaschine (Marke) hast du? Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du das Waschmittel direkt auf die Wäsche in die Trommel geben...

In das größere von beiden. Egal ob schwarz oder nicht.

Lala7000
Fragesteller

das Waschmittel oder was wenn das ne dumme Antwort ist sorry aber ich bin noch ein Kind und ich glaube Kinder in meinem alter spielen babies anstatt das sie Wäsche waschen wollen