Waschmittel, welches für schwarze Wäsche?

3 Antworten

Colorwaschmittel reicht auch. Ist nicht besser als „Black-Waschmittel“. Pulver bzw Perls sind effektiver als flüssiges

Es gibt Waschmittel speziell für schwarze Sachen. Schau in der Drogerie mal nach

Wenn Du langfristig Flüssigwaschmittel verwendest, musst ! Du darauf achten, mal alle ca. 3 Monate Deine Maschine ohne Wäsche auf 90 ° C laufen zu lassen, um Ablagerungen zu entfernen. Ansonsten läufst Du Gefahr dass Deine Maschine über kurz oder lang anfängt zu stinken.

Außerdem nimm eher weniger Waschmittel als vom Hersteller empfohlen - schont die Umwelt und Deinen Geldbeutel.

https://www.stern.de/panorama/wissen/mensch/stiftung-warentest-testet-fluessigwaschmittel-fuer-schwarz-reicht-color-3117594.html

Spitzenreiter unter den zehn flüssigen Colorwaschmitteln im Test ist das teure Persil Color-Gel für 27 Cent pro Waschladung. Halb so teuer, aber fast genauso gut schnitten Bravil Color Extra von Netto und Una pro-aktiv von Aldi Nord ab. Sie waschen bunte Textilien ebenso sauber wie Persil, lobt Warentest.