Flüssiges Waschmittel ins Fach für Weichspühler getan?

5 Antworten

nochmal waschen

der Maschine tut das nicht weh, aber das Waschmittel wird der Wäsche zu einem viel späteren Zeitpunkt zugeführt, dann, wann eigentlich der Weichspüler einfließen sollte

das Weichspülerfach ist für Weichspüler gedacht.

Der Weichspüler wird nach dem spülen der Wäsche eingespült.

Wenn es Flüssigwaschmittel ist,dann wird die Wäsche nicht sauber.

Im Gegenteil das Waschmittel bleibt in der Wäsche.

Also die Wäsche nochmals in die Maschine und das Flüssigwaschmittel

am besten gleich in die Trommel geben.

Hallo  Ajjdkffml13

Die Wäsche wird nicht sauber wenn bei der Hauptwäsche kein Waschmittel drinnen ist. Der Flüssigreiniger wird jetzt zum letzten Spülgang eingespült und du hast diesen Reiniger jetzt in der Wäsche.

Du musst noch einmal waschen und dieses Mal den Reiniger richtig zugeben

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sauber wird sie, aber das Waschmittel bleibt zum Schluss drin und wird nicht rausgespült.

Also lieber noch mal auf "Spülen" stellen, wenn die Maschine fertig ist. Oder wenn deine Maschine "Spülen" nicht separat hat, dann nochmal ein kurzes Waschprogramm ohne Waschmittel starten.

HobbyTfz  18.11.2020, 17:45

Die Wäsche wird auch ohne Reiniger nicht hygienisch sauber

HasteMalNeFrage  18.11.2020, 17:48
@HobbyTfz

Was ist für dich "hygienisch sauber" (ist ja normale Wäsche eines Privathaushalts und keine hygienisch aufzubereitende, soweit hier zu lesen war) und was meinst du mit "Reiniger"?

HobbyTfz  18.11.2020, 18:18
@HasteMalNeFrage

Wenn der Reiniger in das Weichspülerfach gegeben wurde dann hat sie im Hauptwaschgang keinen Reiniger und die Wäsche wird nicht sauber

HasteMalNeFrage  18.11.2020, 18:28
@HobbyTfz

Achso, ja, das stimmt natürlich. Ich hatte es fälschlicherweise so verstanden, dass das Waschmittel im Weichspülerfach zusätzlich drin war.

Dann wird die Wäsche eben erst beim Weichspülen mit Waschmittel in Berührung kommen...

Ich würd es nochmal starten.