Visco- und Wasserbett Kombination?

GhostDragon666  02.03.2023, 18:43

Welche Beruhigungsstufe soll das Wasserbett den haben?

Es gibt von "Free Flow" bis "100% Beruhigt", Alles zu finden.

ToffeeFee50
Fragesteller

Stark beruhig hab ich immer

ehrsam  02.03.2023, 20:16

Ist dein Wasserbett denn kaputt ?
Warum muss es denn erneuert werden ?

Ist denn dein Rücken wieder in Ordnung ?

ToffeeFee50
Fragesteller

Ne ich ziehe um

1 Antwort

Um mal mit dem Topper zu beginnen: darauf schläft es sich wunderbar, er verleiht Halt, gibt gleich Wärme zurück und man fühlt sich wie auf Wolken.

Mit solch einem 4 cm starken Topper war ich eine zeitlang sehr glücklich. Er war aus visko-elastischem Schaum von dieser Quelle. In dünner (als Reiseversion) und dicker gibt es ihn auch. Eine Version ist im Angebot mit Topper und visko-elastischem Kopfkissen zu etwas mehr als der Topper solo. Sehr reell!

◇♧◇

Bei einem Freund habe ich schon mal in (oder sagt man: auf?) einem Wasserbett geschlafen, allerdings zu kurz, um es erholsam zu finden.

Kürzlich bin ich dieser Empfehlung von jemandem begegnet, auf dessen Rat ich viel gebe: https://youtu.be/w2s5AH67Q_k

◇♧◇

Vor meiner nächsten Entscheidung für eine neue Matratze will ich sie ausprobieren können, da ich weiß: es gibt harte mit sehr viel Widerstand, aber auch nur feste Matratzen. Ein Topper wird wahrscheinlich auch dabei sein.

Die Entscheidung fällt zu einem Drittel im Kopf, zu einem Drittel im Rücken - das letzte Drittel lasse ich noch offen - da muss auch etwas Begeisterung dabei sein.

Wäre das nicht auch für dich ein prima Kompromiss - in deinem Fall Wasserbett mit dem hier verlinktem Topper?

ToffeeFee50
Fragesteller

Also ist es nicht so das der Topper das ganze tolle vom wasserbett nimmt sondern ganz im Gegenteil, es sich ergänzt?

Spielwiesen  02.03.2023, 20:14
@ToffeeFee50

Ja, so sehe ich es auch. Auf der nackten Matratze 'kullert' man haltlos herum, während der Topper schönen seitlichen Halt gibt (wie eine sachte Umarmung 😀 ) und einen sich ein bisschen paradiesisch fühlen lässt. So empfinde ich es. :-)