Hähnchen Döner eher gesund oder eher ungesund?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Eher ungesund 53%
Eher gesund 47%

3 Antworten

Eher ungesund

Das hängt immer von den verwendeten Zutaten und Mengen ab.

Man kann natürlich viel Fleisch, Brot und Sauce verwenden-> eher ungesund

Oder auch salat, Gemüse etc, dadurch wird er kalorienärmer. Wäge deine Nährwerte und sonstigen am Tag gegessenen Lebensmittel ab und wenn du lust darauf hast, darf es ab und zu auch mal sein.

Also Hähnchenfleisch ist generell gesünder als Rind oder Lamm, aber sehr viel gesünder macht das einen Döner trotzdem nicht

Friday4SUVDay  14.06.2022, 15:55

Was genau ist ungesund an dem Döner?

Da ist Hähnchen, Quarkzubereitung, Gemüse, Brot.

Was genau ist daran ungesund?

Friday4SUVDay  14.06.2022, 15:57
@Riamuu

Ja, wo ist dann das Problem, wenn wir keinen Weizen mehr haben?

An Weizen ist auch nichts ungesund.

Cuolyo  14.06.2022, 15:58
@Friday4SUVDay

Das Brot und die Soße haben dermaßen viel Kohlenhydrate, das wird durch das Gemüse und das Hähnchen nicht ausgeglichen. Klar schadet es nicht einen Döner zu essen, aber zu viel Fleisch und zu viel Brot sind nun mal nachgewiesen ungesund. Das sollte man nicht jeden Tag essen.

RuffyderPira326
Fragesteller
@Cuolyo

Naja aber bloß weil etwas viele Kalorien hat,heißt es nicht das es ungesund ist.Beispiel walnüsse

lxcx191  14.06.2022, 16:24
@Friday4SUVDay

Brot ist im Vergleich zu Gemüse oder Vollkorn eher 'ungesund'. Sieht man auch gerade im Vergleich der Nährwerte:)

Venus345  14.06.2022, 16:32
@Friday4SUVDay

Hallo Friday es kommt auf die Aufzucht an Bio oder Massen Haltung, im zweiten kommt meist Antibiotika ins Wasser was für den Menschen total ungesund ist wann er davon viel isst.

Vom Dönergrill wahrscheinlich nur unwesentlich "gesünder" als herkömmlicher Döner (i.d.R. Hackspieß aus Rind, Kalb, Schaf, Lamm o.ä...)

Wenn du ihn selber machst (magere Hähnchenbrust, viel Gemüse, fettarme Sauce.....) kann er durchaus gesund sein.,