Wie gesund/ungesund ist ein Döner?

10 Antworten

Das hängt von vielen Faktoren ab. Vor allem davon, wie oft du einen isst und was du an diesem Tag noch gegessen hast. Von einem Döner stirbt man ja nicht sofort.

Er enthält aber auch viele einfache Kohlenhydrate, viel Fleisch (meist keine hochwertige Qualität), viel Salz, teils Zusatzstoffe usw.

Es ist kein wirklich gesundes Essen, aber wenn du nicht jeden Tage einen Döner isst, ist es nicht gleich total ungesund. Das hängt - wie gesagt - von mehereren Faktoren ab. Ich persönlich verzichte seit mehreren Jahren ganz darauf.

Gibt weit gesündere Lebensmittel.

Solange man ihn nicht täglich verzehrt bestimmt nicht schlecht für deine Gesundheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde sagen Döner ist das gesündeste fast food in Deutschland.

Denn, der Salat, Tzatziki, Tomaten, Kraut Salat, Gurken sind gesund. Das einzig ungesunde ist das Brot und das fleisch.

Das Brot könnte man allerdings mit Vollkorn oder so ersetzen. Dann bleibt nur noch das Fleisch was nicht Mal sooo ungesund ist, nur sehr fettig.

Also ein Döner ist auf einer Skala von (ungesund)1-10 (gesund) eine 7 würd ich sagen.

Döner ist nicht ungesund. Man isst ihn ja nicht jeden Tag, nur so ab und zu. Außerdem muss ich ganz ehrlich sagen, vieles heutzutage ist nicht gesund, und da tut ein Döner auch nichts

Der grüne Salat ist das einzig gesunde daran. Es ist ein Fast Food. Wenn man ab und zu mal Döner ist, ist das sicher okay, aber gesund ist was anderes.