Ist ein Döner gesund oder ungesund?

20 Antworten

Brot und Soße ist nicht gesund aber der Rest schon

Ich würde sagen Teils ist er gesund, teils aber auch ungesund.

Fleisch und Soße sind ungesund, und Salat,Tomate und das Brot gesund (:

Brot ist auch nicht gesund

Die Soßen sind das ungesunde gegen Fleisch, Brot und Salat kann man nichts sagen.

Wobei mal maximal 1-2 mal die Woche Gerichte mit Fleisch essen sollte. Der Deutsche konsumiert im Schitt deutlcih mehr - Das ist ungesund!

fast food ist nie gesund :D geh mal nach mc donalds.. ist genau das selbe.

So stimmt das nicht ganz der Döner ist das gesündeste Fast Food

Hallo At1596,

diese Frage wird sehr oft gestellt und eig. kann man keine Antwort darauf geben.

Jedoch bin ich mir ganz sicher,dass es nicht so gesund ist,wie es immer gesagt wird.

Salat

Meist findet man nur Eisbergsalat,dass keine Vitamine oder sonstiges enthält.Du könntest genauso auch Papier essen,hätte das gleiche Effekt.

2dünne Scheiben Tomaten machen schon lange nichts gesund,hat auch so gut wie nichts. Dann findet man noch bisschen Rotkohl,was eig. nur das einzige ist,was oft vorkommt,aber hier kann man genauso wie alles,nicht von gesund sprechen.Dann findet man noch bisschen Zwiebeln,das auch in den Mengen nichts bewirkt.

Fleisch

Ist eig. das ungesündeste an diesem Produkt,aber leider auch Hauptbestandteil vom Döner.Döner ohne Fleisch ist kein Döner.

Fettig....was anders kann man nicht sagen.Zudem würde ich hier in Deutschland die Qualität von Fleisch kritisieren,weil es nur Brei ist und nicht wirklich gewachsenes Fleisch.In der Türkei gibt es **unser Döner*+ erst seit paar Jahren und dort wird gewachsenes Fleisch angeboten(Yaprak=Blätter),also wie Blätter auf dem Spieß geschichtet.Dieses Fleisch ist Qualitativ wertvoll und auch gesünder als dieses hier in Deutschland.Natürlich kann man Fett nicht ganz weglassen,weil es Geschmacksträger ist und ohne Fett wird wohl kein Döner ein Döner sein.Jedoch sollte man hier das Maß nicht überschreiten,was ja hier in Deutschland nicht der Fall ist.

Brot

Brot ist Brot,da kann man nicht meckern xDD

Ich bin kein Feind vom Döner,aber ich würde es nicht in die Kategoriegesund schieben. Schmeckt eben gut und ist auch nicht gesund - lecker,auf sowas stehe ich :P

Liebe Grüße =)

Mujahideen