Sollte ich mir einen Döner erlauben zu essen 😣🌮?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, gönn dir 😋 96%
Nein, achte die zu vielen Kalorien und das Ungesunde 4%

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja, gönn dir 😋

Hallo, StasiaDjkc.

Aber natürlich gönnst du dir den Döner.

Wenn du richtig Appetit darauf hast, dann ist das ein Stück Lebensqualität, und dem solltest du nicht entsagen.

Außerdem machst du das ja nicht jeden Tag, und deshalb kannst du dir erst recht den Döner gönnen, gerade wo er dich so anlacht.

Solltest du ihn nun verschmähen, so muss ich jetzt kommen, und muss ihn dir weg essen.

Willst du das? Nein, also rein damit, und guten Appetit.

Mit lieben Grüßen, von der Nachteule Renate.🤣

verreisterNutzer  22.06.2022, 02:25

😂😂👍👍 Also jap, der Döner ist schon in der Mikrowelle, ich kann nicht widerstehen 😂

Renate2804  22.06.2022, 02:25

Hi, StasiaDjkc. Lieben Dank für deine Bewertung. 😅

Von einem Experten bestätigt
Ja, gönn dir 😋

Du mit deiner Bombenfigur und dem vielen Sport kannst dir alles erlauben.

Man will ja auch ein bisschen lebensfeeling haben, und nicht nur Kalorienzählen, vor allen Dingen brauchst du das auch gar nicht.

Wenn man Appetit auf etwas hat, sollte man sich das auch gönnen.

Da du spontan bist hoffe ich, dass du den Döner noch gegessen hast😉

Ja, gönn dir 😋

Klar. Wenn du sportlich bist und gesund isst dann kannst du ab und zu mal sowas essen ..ein Döner ist auch gesund und gibt Protein . Ich bin gerne jeden Tag jogging und esse auch nur gesundes aber man stibrt jetzt nicht wenn man sich einen Döner erlaubt . Aber wie gesagt Fleisch gibt Protein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  22.06.2022, 02:22

Danke für die Antwort. Das gewöhnliches Dönerfleisch noch so proteinreich ist, bezweifle ich stark, nach Studien darüber die ich las 😂

Marwin388  22.06.2022, 02:27
@verreisterNutzer

Achso. 😕 oh shit. Dann sollte ich dann auch weniger Dönner essen . Wobei eigentlich ich esse wenig Dönner. Aber Frittierte Sachen sind sehr sehr ungesund und ich esse nichts fritiertes

Ja, gönn dir 😋

Wenn du Lust drauf hast: Gönn dir. ;) Wenn du auf Kalorienzufuhr achten willst, ist es ohnehin wichtiger langfristig einen gewissen Kaloriendurchschnitt anzustreben. Wenn dann mal ein Tag dabei ist, wo du etwas drüber bist, ist das gar kein Problem. ;)

Es wurde auch nachgewiesen, dass bewusster Verzicht Stresslevel, d.h. Ausschüttung von Stresshormonen, erhöht, was wiederum eine Steigerung des Appetits zur Folge hat.

Ein Sättigungsgefühl setzt nach ca. 20 Minuten ein, da bis dahin die ausschlaggebenden Hormone im Umlauf sind. Anders gesagt: Lass dir Zeit beim Essen und esse bewusst, wenn du nicht zu viel zu dir nehmen möchtest.

Mal nebenbei: der BMI ist sehr grob und vernachlässigt stark individuelle Faktoren wie bspws. Statur und Muskelanteil. Der sollte daher nicht zur durchgehenden Bewertung deines Körpers herangezogen werden und gibt nur eine grobe Orientierung an.

Ja, gönn dir 😋

Cheat Day

Ich würde den auch aus dem Grund essen, weil er mir spendiert wurde, also um den Gefallen anzunehmen

Fürs nächste Mal einfach mal klarstellen