Döner gesund ja oder nein?

8 Antworten

Klar - und übrigens kommt die Zusammensetzung von Eiweiß, Kohlenhydraten und Fett der idealen Muskelaufbauernährung sehr nahe (nur ein wenig mehr Kohlenhydrate und etwas weniger Fett) - dazu noch wichtige Vitamine und Mineralstoffe. Die Nährwerte findest Du hier.

https://www.wikifit.de/kalorientabelle/fast-food/doener-kebab

Döner gesund ja oder nein?

Ja!

Ich esse meinen Döner nur mit scharfer Soße , Salat ( komplett ) & Fleisch :D

So ist er besonders gesund :-)  Ich esse ihn auch gerne scharf und mit Knobi.

Natürlich mit Fleisch und Salat (ohne Abzüge). So ist er besonders vielseitig und gesund :-)

Ein Döner ist definitiv nicht ungesund, weil von allem etwas drin ist. Also Eiweiß, Fette und Kohlenhydrate.

Problematisch wird es, wenn der Döner zusätzlich zu den normalen Essenszeiten gegessen wird und man dadurch eben zu viele Kalorien zu sich nimmt (Übergewicht).

Döner ist sehr gesund aber halt auch sehr Carb (Kohlenhydrate) inhaltig.

Solange du Hähnchen ist & auf Soßen verzichtest.

Der Inhalt ist von den Nährwerten völlig in Ordnung. Das Brot ist allerdings nicht so gesund. Weißmehlprodukte allgemein treiben den Blutzucker massiv und schnell in die Höhe.

Deshalb bestelle ich mir grundätzlich einen Döner-Teller ^^