Ist Döner ohne Soße deutlich gesünder als mit Soße?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, weil.. 80%
Ja, weil..... 20%

4 Antworten

Insgesamt sollte Fast Food nicht zum Grund Nahrungsmittel werden. Wenn man mal einen isst, ist das kein Problem Egal mit welcher Sauße, Salat oder Fleisch. In Maßen ist immer die Devise, dann kann man mal auch "sündigen".

Wenn es eine leichte Joghurtsoße ist, schadet sie nicht. Schwere, süße Cocktailsauce hingegen schon. Leider kennt man vorher die Zubereitung der Soßen nicht. Könnte man ggf. fragen. Das meiste Fett im Döner steckt im Fleisch.

Ja, weil.....

Naja "gesünder" würde ich es nicht unbedingt nennen. Aber sagen wir mal so... es sind einfach zusätzliche Kalorien, die man weglässt, in dem Sinne habe ich einfach mal ja angekreuzt😅

Nein, weil..

Die Sauce enthält auch Dinge die dein Körper auch braucht…