Ist es gesund auf Boden zu schlafen?

8 Antworten

nein. nicht wirklich.

es gibt aber kulturen, da wird auf einer dünnen matte auf dem boden geschlafen. wenn es kühl ist, MIT decke. vermutlich auch mit einer art kissen (z.b. einer rolle aus den kleidern geformt)

Bin mir nicht sicher, aber ich kenne jemanden, der das macht, aber mit Decke und der meinte, dass es gesund sei. Liegt daran, dass auf einer Matratze dein Becken weiter unten liegt.

denke nicht? ist halt nicht so angenehm wie ein Bett xD

Brauchst dich dannach aber nicht wegen Rückenschmerzen oder so beklagen :D

Es ist nicht die bequemste Möglichkeit, jedoch denke ich nicht dass es schädlich ist.