ohne kissen schlafen, gesund?

3 Antworten

Ich kann dem Kommentar von Robetrs zustimmen. Kinder bilden Ihre Wirbelsäule, bzw. den Körper noch aus. Bei Erwachsenen ist z.B. der Abstand zwischen Schulter und Kopf (beim seitlich schlafen) recht groß. D.h. Deine Halswirbelsäule liegt sehr überstreckt. Da sind Verspannungen oder gar heftige Schmerzen vorprogrammiert. Ein Kissen ist notwendig um die Differenz auszugleichen, damit die Halswirbelsäule gerade bzw. auf einer Linie liegt. Zu empfehlen ist en Hals-Nacken Stützkissen aus Tempur, dass sich durch Körperwärme Deinem Körper anpasst. Am Anfang etwas ungewohnt, aber nach kurzer Zeit ein Traum. schau mal hier. http://www.traumbetten-shop.de/de/kissen-und-bettdecken/kissen/nackenstuetzkissen-formosa-abnehmbarem-bezug

Wenn Du Dich - ohne es zu merken - auf die Seite drehst, hast Du nächsten Tag heftige Kopfschmerzen, weil Du Deine Halswirbel überdehnt hast.

Petersilie05
Fragesteller

gut das ich es jetzt weiß ab jetzt werden nur noch 2 kissen benutzt :D

No.To mit einem guten Kopfkissen schlafen, weil das Kissen gibt Ihnen Unterstützung, die Sie auf dem Rücken und Hals müssen. Ohne Kissen Sie Probleme haben. Nacken-und Rückenprobleme, die durch unsachgemäße und schlechte Schlafgewohnheiten oder abgenutzte Kissen verschlechtert. Schlafen auf dem Bauch oder mit dem Kopf erhöht kann Ihnen Schmerzen. Um Ihren Körper zu geben, die richtige Ruhe und um die Gesundheit des Halses zu gewährleisten, schlafen nur in zwei Positionen: 1) auf Ihrer Seite und 2) auf dem Rücken. Beide Positionen halten Sie Ihre Halswirbelsäule in natürlichen Ausrichtung und verhindern, dass eine Fehlausrichtung des Halses.