Könnt Ihr mir was zu Rosenquarz erzählen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Rosenquarz ist mit dem Herzchakra assoziiert. Er könnte demnach bei emotionaler Heilung unterstützend sein. Halbedelsteine (wie z. B. Rosenquarz) haben aber auch auf Wasser eine angenehme Wirkung. Du könntest mal ausprobieren, den Stein 1 Tag in ein Gefäß mit möglichst reinem Wasser zu legen. Wenn du kein Wasserfilter oder gutes stilles Wasser aus einer Flasche hast, funktioniert es auch mit klarem Leitungswassser. Nach der Behandlung mit dem Stein schmeckt das Wasser deutlich besser. Es fühlt sich auch iwie weicher an.

https://www.edelsteine.net/rosenquarz/

“Sollte einmal pro Woche unter fließendem lauwarmem Wasser oder mit Hämatit Trommelsteinen entladen werden. Ein Bergkristall lädt ihn über Nacht wieder auf.“

Dilaraaylin
Fragesteller

Dankeschön

Moin,

also der Stein selbst hat keine Auswirkung auf deinen Schlaf, wenn dann bist es du selbst der dir das vortäuscht.

Aber reinigen solltest du den einfach unter dem Wasser können.

MFG Colin

Solche Kristalle haben keine heilende oder sonstige positive Wirkung.

Wenn du damit besser schläfst, dann liegt das vermutlich am Placebo-Effekt, weil du daran glaubst, dass es was bewirkt.

Unter fließendes Wasser halten...

Glaub ruhig weiter daran... 😂😂