An was glauben Menschen die Kristalle benutzen?

4 Antworten

Das ist Esoterik, was im Grunde nichts wesentlich anderes ist als "Religion". Beides kann man sehr gut unter dem Oberbegriff "Aberglaube" zusammenfassen.

Solche Menschen glauben meist an ominöse "Energien" oder "Schwingungsfelder", die im Alltag "verschmutzen" und durch die "heilende Kraft" solcher Kristalle wieder "sauber" gemacht werden können.

Eigentlich nur harmloser Unsinn, wenn sich nicht windige Geschäftemacher an der Leichtgläubigkeit und Naivität der Leute eine goldene Nase verdienen würden. Die Esoterik-Branche boomt seit Jahren, von "Horoskopen" und schlechten Büchern bis hin zu "magischen Pendeln", "Tarot-Karten" und "Heilkristallen" lässt sich alles zu Geld machen.

Vom Aberglauben profitieren immer diejenigen, die ihn predigen. Niemals die, die ihm anhängen. Auch das hat Esoterik mit "Religion" gemeinsam.

Ich benutze einen Diamant-Kristall im Tonabnehmer meines Plattenspielers. Ich glaube, dass er Musik gut überträgt.

Hey :)

Ich bin seit meiner Geburt Christ habe aber ein großes Interesse an Spiritualität. Für mich ist Spiritualität kein richtiger glaube sondern eher eine Lebensweise und ich benutzt auch sehr gerne Kristalle! Ich glaube an ein Leben nach dem Tod und dass die Seele weiter lebt und immer wiedergeboren wird um Erfahrungen zu sammeln.

Gibt aber auch sehr viele Menschen die nicht an so etwas glauben, Atheist oder andersgläubig sind und trotzdem Kristalle mögen und verwenden oder einfach nur schön finden und deswegen sammeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube nicht an Kristalle eher an so gelbes Metall, sowie an rötliches Metall, weil ich damit viel arbeite.

Viele sammeln Kristalle, weil sie einfach schön anzusehen sind, im Licht in ihren Farben funkeln. Angere gglauben, das sie nutzbare Kräfte haben, was eher ein Aberglaube ist. Jeder Stein, und mehr ist das auch nicht, hätte Kräfte, die man auf.und entladen kann, was völliger Blödsinn ist. Steine kann man nur auf einen LKW auf-und abladen.