Katze schläft ganze nacht neben mir auf dem Kopfkissen, was bedeutet das?

3 Antworten

Vorab, ich mag Katzen sehr gerne und bei mir lebt auch ein Exemplar dieser Gattung.

Katzen sind jedoch regelrechte Schleimer. ;-)

Die Katze merkt, dass dir das gefällt und verspricht sich einen Vorteil mit diesem Verhalten.

Katha13
Fragesteller

ich finds auch total süß aber die macht das nur bei mir, die anderen ignoriert sie eiskalt. Aber immer wenn ich mich irgendwo hinlege kommt sie zu mir. Obwohl mein vater ihr immer essen und alles gibt da er als erstet aufsteht.

ChateauMigraine  12.11.2020, 00:31
@Katha13

Mein fast 20 Jahre alter Kater haut sich auf den Tisch. Hat er früher nie gemacht.

Als Katzenkind lag er mir sogar beim Klogang im Nacken - der kleine Spinner!

Lebt deine Katze noch? Hat sie dieses Verhalten abgelegt?

ja katzen sind sehr eigen und haben ihre rituale, was das schlafen und die partner angeht... frueher hatten wir eine katze-die schlief immer in meinen ellbogen winkel... unser jetziger kater, verabschiedet uns immer mit einer schnurrrunde..er sitzt dann eine weile auf dem bauch meines mannes bevor er sich auf seien stammplatz zurueck zieht...

sie will dir signaliesieren,dass sie dich mag und du sie jetzt füttern sollst.