Frage von Sofia049, 61

Was bedeutet es, wenn eine Katze nur auf ihrem Bauch schläft?

Hallo,

Ich habe eine katze, und sie schläft oft komisch. Manchmal legt sie sich so wie wir menschen auf die Seite und man kann ihren Bauch sehen, oder sie liegt auf ihrem Bauch und die Pfoten + Beine sind dann unter ihrem Körper... Hat diese Liegposition etwas zu bedeuten oder ist es auch was ganz normales?

Danke :*

Antwort
von Bitterkraut, 38

Diese liegepostion kann bedeuten, daß die Katze zwar halb entspannt, aber aufmerksam ist. Oder daß sie Bauchweh hat. lezteres ist vor allem dann der Fall, wenn sie auch im Wachen oft diese Pose einnimmt und dabei den Rücken noch mehr aufwölbt, als es ohnehin der Fall ist. 

Antwort
von portobella, 21

Deine Katze schläft so, wie es ihr gefällt, also lass' sie doch.

Antwort
von DungeonBreaker, 22

Das ist völlig normal.
Unter uns ich hab meine Katzen auch schon in sehr seltsamen Positionen gesehen und dachte jedes mal: "wenn ich so schlafen würde, wäre ich tot!" XD
Die finden das gemütlich
Grade wenn die Pfoten unterm Bauch sind, ist das halt schön warm für die Pfoten ^^

Antwort
von CountDracula, 30

Hallo,

beide Liegepositionen sind bei Katzen völlig normal. Wie sollen sie auch sonst schlafen?

Kommentar von Bitterkraut ,

Zuammengerollt z.B. oder lang ausgesteckt. Meine liegen auch mal auf dem Rücken, wenn sie sehr entspannt sind. Daß eine Katze nur auf den Pfoten liegt, ist nicht normal.

Kommentar von CountDracula ,

Unsere Katze jedenfalls hat das auch immer gemacht, ohne dabei krank oder verhaltensauffällig zu sein. Auch Katzen haben eben unterschiedliche Präferenzen, was Schlaf- und Liegepositionen betrifft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten