Warum gibt es linken Streifen zum linksabbiegen obwohl man den rechten nutzen soll?

3 Antworten

Das kommt ganz darauf an.

Wenn du an der nächsten Kreuzung wieder links willst und es dort nur einen Abbiegestreifen gibt lohnt es sich durchaus, schon vorher auf die richtige Spur zu wechseln!

Manchmal wird der rechte Fahrstreifen beendet; auch hier ist es sinnvoll, direkt links zu fahren.

Zudem kann man den Rückstau an Ampelkreuzungen damit reduzieren, wenn Fahrzeuge sich auf zwei Reihen aufteilen.

Sind eben zwei linlsabbiege Spuren. Du kannst beide benutzen, glaube ich.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo burger3354

Normal fährt man am rechten Streifen wenn man geradeaus fährt oder rechts abbiegt, beim Linksabbiegen fährt man auf dem linken Streifen. Bei zwei Streifen zum Linksabbiegen fährt man auf dem rechten, weil wir bei uns rechts fahren. Außer es ist mehr Linksabbiegeverkehr, dann werden beide Fahrstreifen benützt.

Wenn nur ein Streifen vorhanden ist kann sich hinter einem Linksabbieger eine Kolonne bilden, weil Linksabbieger meistens wegen dem Gegenverkehr länger warten müssen

Gruß HobbyTfz