Warum sind eigentlich, bei manchen Autos der Lenkrad auf der rechten Seite und nicht auf der linken Seite.?

10 Antworten

weil in machen ländern die fahrtrichtung anders ist sonst könnten die nichts sehen wenn man überholen will

Es gibt ja nicht nur Rechtsverkehr wie in Deutschland sondern auch Linksverkehr wie z.b. in Großbritannien. Die Briten dürfen z.b. hier in Deutschland auch mit ihren Autos fahren, wie auch wir in GB mit unseren Fahren dürfen. Daher kann man auch hier Autos mit dem Lenkrad rechts sehen.

Wenn es ein normaler PKW ist ist er meist aus Ländern mit Linksverkehr wie z.B. Großbritannien. Wenn man links fährt ist es Sinvoller wenn der Fahrer rechts sitzt.

Wenn es ein oranges Auto von den Stadtwerken ist, das z.B. die Papierkörbe an Bushaltestelle lehrt, geht es einfach darum, dass der Fahrer nicht ständig auf der Straße aussteigen muss. Einfach rechts ran fahren, rechts aussteigen, Papierkorb leeren rechts wieder einsteigen...

Der Lenkrad ist manchmal rechts weil der Auto aus einem Land kommt wo das Verkehr links ist.