Vw phaeton lenkrad tauschen?

2 Antworten

Hallo

der Phaeton 3D ist "Baugleich" mit denn "kleinen" Bentleys und teilt das Lenkrad mit den 7L Tuaregs bzw das Airbag Modul mit der Wickelfeder und dem Interface. Im Prinzip müssten auch Audi A8 (D3), Audi Q7, Porsche Cayenne und Panamera Lenkräder "passen" aber da ist dann die Frage ob die ins Lenkradmodul eingebunden werden oder man die mit der Brechstange eincodieren muss. Es gibt da auch Unterschiede zwischen GP0-2 und GP03 Nachfolgemodelle man bekommt frühe Lenkräder nicht auf GP3 zum vollständigen funktionieren

müßte man bei VW fragen, wir lagern in Verl die OTLG Originalteile für Baunatal

Airbag mit Lederlenkrad etc sollte man wegen der Gaskartusche aber Fachleuten überlassen