Merkmale Volkswagen Phaeton Langversion?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein äußerlich wird es schwer die Langversion zu erkennen, außer du hast einen direkten Vergleich. Den 3.2l V6 gab es meines Wissens nach sowohl als Kurz-, als auch als Langversion. Wenn du den Fahrzeugschein zur Hand hast, kannst du dir da die Länge ansehen. Dann weißt du es sicher.

TheUnknownApple
Fragesteller

Danke & ja da werde ich mal nachschauen

Hätte sir den 3,0 tdi wär der Motor super

TheUnknownApple
Fragesteller

Ist er im 3.2 V6 als Benziner auch, aber als Diesel deutlich wirtschaftlicher

VW Phaeton Produktionszeitraum: 2001–2016

Länge:5055–5175 mm

Radstand:2881–3001 mm

Leergewicht:2089–2598 kg also LKW Klasse

PKW max 1200 Kilo alles darüber LKW.

 Langversion nur für China wurde nicht in Deutschland verkauft !

Gibt es nur als Reimport aus dem Land was aber keiner macht weil es sich für den Überschweren LKW nicht lohnt die schaffen nicht die Abgaswerte .

Kris2012  21.10.2017, 21:59

Ganz ehrlich....warum du hier als "Autoexperte" gekennzeichnet bist, versteh ich absolut nicht. Kopierst ständig nur irgendwelche Texte rein, die übehaupt nichts mit der Frage zu tun haben, weil du in den allermeisten Fällen die Frage nichtmal verstehst. Und dann noch deine tollen Meinungen...behalte die doch einfach für dich.

Aber mal für dich als Info: Natürlich wurde die Langversion des Phaeton auch in Deutschland verkauft. Und in ganz vielen anderen Ländern auch

TheUnknownApple
Fragesteller

Ja das stimmt nicht so ganz, was du da schreibst.

Die Langversionen vom VW Phaeton, Audi A8, S-Klasse und BMW 7er sind in Deutschland auch zu kaufen :)

Neu, sowie gebraucht.

Und das mit dem LKW halte ich auch für Schwachsinn, denn sonst wäre ja mein VW Golf der 1.400 kg oder so wiegt auch ein LKW xD

RefaUlm  23.10.2017, 10:44
@TheUnknownApple

Ist er! Nen Subaru Impreza WRX STI mit 2.5 Liter Motor und Allradantrieb wiegt ebenfalls nur knapp über 1.4 Tonnen 😉

TheUnknownApple
Fragesteller
@RefaUlm

Und das ist gut so, denn mit dem geringen Gewicht und dem drehfreudigem Motor geht der WRX Sti richtig ab, ich erinnere mich grade an dessen Rallye Version 😍

Was ist daran so wichtig?

Es zeigt nur das deine Oma keine Ahnung hat da sie für das Geld was so ein Dickschiff neu kostet nen richtigen Luxuswagen zb von Lexus bekommen hätte der nicht so einen massiven Wertverlust und so schlecht konstruierte Motoren hat!

TheUnknownApple
Fragesteller

Nicht du schon wieder :(

Es wurde hier nicht nach einer persönlichen Meinung gefragt, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :)

Und meine Oma hat sehr wohl ne Ahnung von Autos, sie fuhr schon sämtliche Porsches und finanziell geht es ihr auch gut, also brauchst du hier nicht schreiben, meine Oma hätte keine Ahnung.

Außerdem bekam sie den Phaeton für die Hälfte seines Neupreises 😏 dazu sagt man wohl nicht nein.

Hast du überhaupt ein eigenes Auto? Deinen getunten Honda Civic oder sonstige getunte Japaner? Ich denke wohl nicht.

Wertverlust beim Phaeton? Okay, er sinkt mehr im Wert als eine S-Klasse oder ähnliche.

Dennoch läuft ihrer wie am ersten Tag, alleine der luxuriöse Innenraum vom Phaeton zerstört deine Billo-Innenräume von Honda und Co.

Zu Lexus kann ich nicht viel sagen, aber sie machen gute Autos :)

Und meine Oma fährt sicher lieber einen Phaeton als einen Japaner, der ihr bei nem Unfall keine wirkliche Knautschzone bietet.

Du bist kein Fan von Oberklasse Limousinen und ich kein Fan von den Autos, die du magst.

Da braucht man auch nicht weiter diskutieren.

RefaUlm  24.10.2017, 05:26
@TheUnknownApple

Wieso sollte ich mir nen Honda Civic holen wo man doch an meinem Bild erkennt was für ein Wagen mir gefällt und ich fahre, sobald dieser in Japan in einen Container kommt und nach Deutschland verschifft wurde. Bis der dann bei meinem Händler steht kann das alles locker noch ein halbes Jahr dauern!

Die Phaeton sind ein riesen Verlustgeschäft für VW gewesen!

Was die Innenräume angeht können da Infinity und auch Lexus definitiv mithalten und selbst ein Honda Civic Type R ist nicht schlecht verarbeitet!