Wo ist die Navi-SD Karte vom VW Polo AW?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich geht das über die neuen Onlinefunktionen.

Man hat nicht nur beim Golf 8 sondern auch bei anderen Modellen einfach den SD slot weggelassen. Statt dessen gibt es Update online. Aber nicht dass man sich einfach mit dem Handy verbindet, nein man muss einen Vertrag mit einem VW Dienstleister abschliessen und teure "Datenpakete" kaufen.

Meine Empfehlung: den ganzen Sch... mit dem eingebauten Navi vergessen, App Connect verwenden, kann man auch nachrüsten bzw freischalten lassen wenn der Erstbesitzer sich die 200 Euro gespart hat.

Dann navigiert man online mit google maps. Braucht keine Updates, weil immer online und auf neustem Stand. Und die Eingabe erfolgt auch ohne zwingender Kenntnis von PLZ und Hausnummer, einfach die Google Suche. Und die Ziele die man am PC zuletzt gesucht hat, werden natürlich auch sofort vorgeschlagen.

VR5Biturbo
Fragesteller

Ok, danke. App Connect hat das Auto, ist definitiv eine gute Alternative 👍