VW Passat Kartenupdate problem?

2 Antworten

Du hast die neue Datei in den alten Ordner reingeschrieben. Formatier die SD- Karte (keine Angst, die VW- Kennung bleibt erhalten) und dann kopier die neue Version auf die Karte.

LikeM4
Fragesteller

Hi, ich habe eine leere Formatierte SD Karte von Samsung genommen und einfach das was ich runtergeladen habe auf die Karte entpackt. Habe keine VW SD-Card

airblue68  11.04.2020, 12:15
@LikeM4

Jetzt wird es echt komisch. Ich hab das Dicover Pro in meinem Golf 7 und das kann nur die SD- Karte von VW lesen. Bist Du sicher, dass Du die richtige Karte verwendet hast? Ich habe zwei Karteneinschübe. In einem steckt die für das Navi und im anderen eine mit Musik.

Ich glaube fast Du hast das Update auf die falsche Karte gespielt und das Navi arbeitet mit der Richtigen aber alten Karte.

LikeM4
Fragesteller
@airblue68

Ich besitze garkeine VW SD- Karte. Habe es mit einer Samsung karte gemacht das Auto ließt es ja auch und updatet auch und dann steht auch update erfolgreich jedoch ändert sich in der Versionsanzeige nix

frontaler  11.04.2020, 12:11

Genau so! Kopiere noch zur Sicherheit die alte Datei. Dann überschreibe die neue reg-datei mit der Alten. Suche bei YouTube, da ist das Ganze gut beschrieben

LikeM4
Fragesteller
@frontaler

Okey ich versuche was zu finden auf yt nur habe halt keine alte reg. datei da ich wie gesagt ne leere sd gekauft und formatiert habe

frontaler  11.04.2020, 12:15
@LikeM4

Muss aber eine VW Konzernkarte sein, sonst funktioniert das Ganze Nicht!

LikeM4
Fragesteller

Ich wollte es erst über das VW eigene Programm machen aber das schreibt ständig das die SD Karte zu Voll ist obwohl sie leer war und 32GB bzw. 29gb frei waren und ich sie formatiert hatte.

Neue reg-datei mit der Alten überschreiben

LikeM4
Fragesteller

Was genau meinst du?

LikeM4
Fragesteller
@frontaler

Habe das Problem gefunden, habe die Zündung und Radio für ne Zeit ausgemacht bin jetzt wieder ins Auto hab Radio angemacht und jetzt steht alles auf 2020 also hat doch funktioniert.