Neues Display im Auto?

1 Antwort

Die Kurzantwort ist: "Ja theoretisch geht das, aber..."

Die lange Antwort ist: "nein, du willst das nicht, weil du mit dem Composition Color Radio eine deutlich vereinfachte Fahrzeugelektronikarchitektur hast. Dein Radio hängt am Komfort-CAN beim Polo AW mit Composition Color. Das Composition Media braucht aber einen Infotainment-CAN im Fahrzeug. Dir fehlt also schon mal dieser komplette Kabelstrang quer durch das Auto. Du hast außerdem einen zentralen Diagnoseknoten zum Fahrzeug, dem die Schnittstelle für diesen Infotainment-CAN fehlt und der dir deswegen auch nicht die nötigen Daten dahin liefert.

Ein paar andere Steuergeräte müssten dann auch noch neu verkabelt und parametrisiert werden.

Du bist also mal locker mit zwei neuen Steuergeräten, einem Kabelbaum, diversem Kleinkram und einigen Stunden Steuergeräte flashen beschäftigt, wenn du genau wüsstest, was zu tun ist.

Die einfachste Lösung ist also Auto verkaufen und Gebrauchten suchen, der gleich hat, was du willst.