AppConnect-Nachrüstung (VW) möglich?

2 Antworten

Beim Composition Media geht die Nachrüstung von AppConnect im 2018er Polo immer, soweit ich weiß

Nur das Composition Color, also das Einstiegsradio kann es unter Umständen nicht.

Zur Aktivierung kannst du zu deinem nächsten VW Servicepartner fahren. Das ist ein Standardvorgang.

Aber Achtung, der Polo aus dem Baujahr kann nur das kabelgebundene Android Auto. Meine Erfahrung mit irgendwelchen USB-Kabeln, selbst teuren, war sehr ernüchternd, erst seit Umstieg auf das Original-VW-Kabel (~20€) hatte ich seit 3,5 Jahren nicht mehr mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen.