Empfehlungen für Sommerreifen (Marke) für VW Polo 6R, Bj. 2011?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auf meinem Citröen C1 die Reifen Michelin EnergieSaver in der Größe 155/65/14 gehabt. Die Erstbereifung hat 6 Jahre und 120.000 km gehalten, bei durchaus zügiger Fahrweise. Danach nochmal den selben Reifen, als Gebrauchtreifen mit fast neuem Profil (60 Euro für 4 Stück), bis ich das Fahrzeug im Alter von 10 Jahren mit 190.000 km verkauft habe. Das Fahrzeug fährt heute noch mit dem 2. Satz.

Allerdings hatte ich extra Winterreifen. Trotzdem kann man über den Verschleiß nicht meckern. Und Nasshaftung und Bremsleistung war tadellos.

respondera
Fragesteller

Ja, Winterreifen habe ich auch, die brauchen wir in unserer Region auf jeden Fall!

respondera
Fragesteller

und einen Michelin hat mir mein Händler jetzt auch empfohlen, vielleicht werde ich den nehmen

Fahre einen Seat Ibiza BJ 2009 (ist quasi ein Polo mit anderer Karosserie) und habe in der Größe 205/40 R17 die Nexen NFera SU1 drauf. bin damit sehr zufrieden

Schau mal bei Reifen.de oder "Reifendirekt" im Internet nach und liews die entsprechenden Bewertungen, das hilft evtl. bei der Kaufentscheidung. Ich würde mir Reifen mittlerer Preiskategorie holen. Welche Marke war bisher auf dem Fahrzeug? Wenn du damit gut gefahren bist, dann würde ich die wieder nehmen.

respondera
Fragesteller

ok, gibt es welche, die etwas vorteilhaftere Verschleißwerte haben? ich neige dazu, die Reifen manchmal schnell abzufahren :(

aber sie sollten auch bei Regen gut sein

respondera
Fragesteller
@Guenni88

Im Sommer R15, ( im Winter nehmen sie R14)

Der Stammhändler hat mir jetzt Michelin empfohlen, das seien die besten vom Verschleiß her.

Klang gut, aber ich habe mich noch nicht entschieden.

Mir ist es eigentlich egal welche Marke der Reifen ich drauf habe,Ich nehme immer die günstigsten und hatte noch nie Probleme damit.