Welches Motoröl?

2 Antworten

Gemäß der VW-Norm 504 00, die die 503 00 ersetzt, kommt da entweder 5W-30 oder 0W-30 rein, wobei hierzulande 5W-30 völlig genügt, was auch etwas günstiger ist. Wenn man die langen Wechselintervallle nutzt, sollte es ein Longlife-Öl sein (LL).

Sehr gut bewährt haben sich z.B. das Castrol EDGE 5W-30 LL oder das LIQUI MOLY 3707 Top Tec 4200 5W-30, die so um die 10,- pro Liter im Internet oder Baumarkt kosten und die VW-Norm erfüllen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert
Nurkurzdaaa
Fragesteller

Ich danke dir :)

Hallo

Dazu gibt es zu lesen. Fahr zum freundlichen die haben Öl lose aus dem Fass und füllen auf, braust keine Plastikflasche kaufen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung