VW Phaeton V6 TDI auf Euro 6 umrüsten?

3 Antworten

Vielleicht geht bei dem Auto ja ein Aufrüsten auf LPG. Das würde ich mal schauen...

Ob es noch eine Nachrüstmöglichkeit geben wird, wenn alle "betrogenen" Kunden ausbezahlt wurden wird spannend werden. Dadurch ist das Gemüt ja wieder beruhigt. Nicht, weil der Umwelt geholfen wurde, sondern den Geldbeuteln. Andererseites ist eine verbesserte Schadstoffklasse dann ein gutes Verkaufsargument.

Ansonsten würde ich mich fragen, warum es unbedingt der V6 TDI sein muß...
Vielleicht bringt ein anderer Motor ja die gleichen Vorteile, hat aber nicht den Nachteil mit der Schadstoffklasse.

ja kann man umrüsten..

du kannst ja eine unverbindliche anfrage bei VW machen..dazu brauchst du nur Fahrgestell-nr..

DU darfst aber nicht von denen irgendwelche Software-updates machen lassen..denn dann hast du verloren..keine Leistung, hohe drehzahlen, erhöhter verbrauch..

So weit ich weiß noch nicht. Es wird aber dran gearbeitet.

(Selbstverständlich nicht von VW selbst)

RefaUlm  31.05.2020, 13:22

Ist auch gut so, VW hat keine Ahnung von sauberen und haltbaren Motoren 😂👍

FlockeSucht  31.05.2020, 13:24
@RefaUlm

Also wie jeder andere Hersteller auch? Son Ding aber auch. Es gibt keinen Diesel, der ohne AdBlue die Abgasnorm erfüllt. Halten tun die Motoren hingegen. Mein Skoda knackt bald die 200k und läuft wie ne 1.

RefaUlm  31.05.2020, 13:29
@FlockeSucht

Doch, Subaru, des weiteren können die Japaner Motoren bauen, die länger wie 500.000 km halten, bei VW ist die Technik so kaputt gespart das kurz nach der lächerlichen Garantie die ersten Reparaturen anfallen 😉👍

RefaUlm  31.05.2020, 13:30
@verreisterNutzer

Nein haben sie nicht, das haben sie in der Vergangenheit mehr als deutlich bewiesen 😁

FlockeSucht  31.05.2020, 13:32
@RefaUlm

Subaru erfüllt die Euro 6d-temp ohne adblue?

Die anderen Vergleiche sind schwachsinn. Wir haben in der Familie auch einen Passat mit fast 400k. Juhey.

Eine grobe Vermutung ist nur, dass Subaru-Fahrer bewusst Subaru kaufen und entsprechend auch wissen, wie man einen Motor nicht kaputt macht. Das ist aber nur eine Theorie.

RefaUlm  31.05.2020, 13:37
@FlockeSucht

Mazda schafft es sogar ohne Turbolader einen Benziner auf 6d-temp zu bringen...

Subaru hat im Gegensatz zu Porsche nen Boxerdiesel hinbekommen, also ja, die schaffen das ohne adblue, indem sie Hybride bauen 😉