Motor Vergleich VW Tiguan Allspace vs Touareg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 2 Liter BiTurbo Diesel sind dafür bekannt daß sie irgendwann ihren eigenen AGR Kühler zerlegen, da dieser slesbr für VW Verhältnisse eine unglaublich schlechte Qualität hat. Die Reste davon reiben dann schon die Zylinderwände auf. Bemerkbar ist das dann wen die Kiste plötzlich 2 Liter Öl auf 1000km säuft.

Der V6 ist für seine Größe ein Naja. Hat angeblich eine ziemliche Anfahrtschwäche. Säuft Verhältnismäßig viel und ist im schweren Touareg schon fast das unterste an Motorisierung was brauchbar ist

durmics
Fragesteller

Also sind beide zwar nicht toll, aber eher dann der Tiguan Allspace zu empfehlen?

DerBayer80  13.02.2022, 11:36
@durmics

Wenn dann der Touareg. Der Tiguan hat mit dem BiTurbo den deutlich anfälligeren Motor

Kommt ganz darauf an, ob du gerne schnell beschleunigst, oder nicht.

Nutzt du von den 239ps im Tiguan quasi nie mehr als 150 bzw. nur wenn der Motor warm ist und dich irgendwo einfädeln musst, dann ist der Tiguan die perfekte Wahl.

Der Touareg Motor wird standhafter sein, wenn er regelmäßig belastet wird und auch kalt getreten wird.

Dass beide Autos gefallen ist doch toll, ich finde den Tiguan sehr schlimm im Interieur

DerBayer80  13.02.2022, 11:37

Der Tiguan kann einfach den Golf unter seinem Kleid nicht verstecken.