Wieviel PS haben Polizeiautos?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an, die normalen streifenwagen haben auf jeden fall alle über 150 PS. die passats die unterwegs sind haben 4 zylinder TDI motoren mit 170 PS. normale streifenwagen sin eigentlich immer diesel mit 4 oder 6 zylindern und 150 bis 250 PS. zum beispiel BMW 525d oder 530d. die autobahnpolizei fährt mit unter auch große benziner wie 545i. eine besonderheit is dass die polizeifahrzeuge keine tempobegrenzung haben und teilweise auch eine spezielle steuersoftware die noch ein paar PS mehr aus den motoren rausholt.

HackBot  07.07.2010, 03:12

Also bein uns fahren auch VW Golf IV Modelle die haben nur 90PS...und in Berlin werden z.B auch Opel Corsa eingesetzt!

Gruß Martin

Du meinst die aktuelle Passat-Baureihe, die geleased ist?

Von welchem Bundesland / welcher Stadt reden wir? Da gibt es teilweise größere Unterschiede.

FigaroFigaro
Fragesteller

badenwürtemberg /stuttgart gegend

WhiteLucker  27.03.2010, 20:38
@FigaroFigaro

Die aktuellen sind VW Passat (B6) Variant ... musst du mal suchen wie viel PS die haben. bos-fahrzeuge.info & co.

Die Polizei im bevölkerungsreichsten Bundeslands Deutschlands setzt ab
sofort auf Autos aus München. In der Landeshauptstadt Düsseldorf hat die
Polizei Nordrhein-Westfalen die ersten neuen Dienstwagen in Empfang
genommen und damit den Wechsel von Volkswagen zu BMW eingeleitet. Den
Anfang machten gestern zwölf BMW 3er Touring (F31 LCI), die als 318d mit
150 PS starkem Turbodiesel
auf Streife gehen werden und von
Innenminister Ralf Jäger persönlich in Empfang genommen wurden.

http://www.bimmertoday.de/2015/11/10/bmw-3er-touring-f31-polizei-nrw-steigt-auf-bmw-um/

Die zivilen Autobahnpolizei BMW 5er haben nen 3 Liter Diesel mit 231 PS.

Die normalen Streifenwagen werden 1,9 oder 2 Liter Diesel VW TDI haben. Also 105, 130 oder 170 PS. Ich tippe auf 105 oder 130..

Die Autobahnpolizei Porsche haben so um die 350 PS.

Autobahnpolizisten werden regelmäßig geschult und können bis an die Grenzen ihrer Autos gehen.

Wenn du den VW Passat B6 meinst, ca. 150 Ps mit Dieselmotoren.

LG.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung