Der neue VW Taigo?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Touaregi😏🤤 29%
Ein anderes SUV😬 21%
Taigo💪 14%
T-Cross😅 14%
T-Roc🔥 14%
Tiguan🤩 7%
Tiguan Allspace😍 0%

5 Antworten

T-Roc🔥

Ich habe einen T-Roc Sport und finde ihn absolut Genial..

  1. Viel Stauraum
  2. Stylischer Inneraum
  3. sieht Sportlich aus
  4. Nicht zu groß für die Stadt und nicht zu klein für grobe Straßen
  5. Lässt sich für seine Größe absolut leicht und übersichtlich fahren

Natürlich muss ich dazusagen das meiner die „Sport“ Ausstattung sowie viel Spielereien extra besitzt.

SUVLover343
Fragesteller

Sehr gute Wahl! Wünsch dir viel Spaß mit dem Rocci!😅😍😍🤤🤤

Der selbe Müll wie immer bei VW. Ist doch eh immer alles das selbe Auto. Desweiteren möchte ich sowas nicht nichtmal als SUV bezeichnen.

Der VW Taigo basiert auf dem Modularen-Querbaukasten des VW-Konzerns und ist das dritte MQB-A0-Modell nach dem Polo und dem T-Cross. Auf dieser Plattform bauen zum Beispiel auch Audi A1, Seat Arona, Seat Ibiza sowie Skoda Scala

T-Cross😅

Das ist noch der praktischste neben den ganzen Cross Over. (mal von den ausser für Pferdebesitzer unnötigen Monstern Tiguan und Touareg abgesehen)

Hyndai Kona, Ford Puma, T-Roc, Mazda CX-30 alles derselbe unübersichtliche, enge "ich will nen bequemen Einstieg weil man wird ja (mit 18) nicht jünger"-SUV-Müll.

Sämtliche SUV und SUV-artigen Fahrzeuge gefallen mir nicht.

Die großen (Auto Q7 und Co.) sehen aus, wie rollende Schrankwände.

Die kleineren (Skoda Kamiq, etc.) sind total unproportional, weil hier das Verhältnis von Fahrzeugbreite zur Höhe nicht stimmt. Die sehen also aus, wie "normale" Autos vor dem Verzerrspiegel - zu schmal und zu hoch.

Und ein SUV-Coupé ist ohnehin meiner Meinung nach der größte Unsinn, weil ein Coupé Leichtigkeit und Eleganz vermitteln soll, was bei einem SUV schon von Haus aus ausgeschlossen ist, auch wenn es ein coupéartiges Heck bekommt.

Da kommen dann endgültig alle Nachteile zusammen: Klotzigkeit eines SUV, bei gleichzeitiger Unübersichtlichkeit eines Coupé (bei dem man ja bauartbedingt innen nur schlechte Sicht hinten raus hat).

Was jetzt konkret den VW Taigo betrifft:

Es gibt NOCH schlimmere SUV-Coupé, aber schön ist der hier auch nicht.

Und VW hat so was nicht erfunden, Citroen hat es schon auf dem Markt:

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/citroen/citroen-c4/

T-Cross😅

T-Cross als Cabrio 🔥

SUVLover343
Fragesteller

Das wär doch was. Danke für deine Antwort. SUVs sind einfach geil.😍😍🤤🤤💪👍👍👍👍

SUVLover343
Fragesteller

T-Cross Cabrio - Wär doch geil!!!!👍👍🤤🤤😍😍😍