Wieso verbaut VW in modernen Autos total veraltete Technik?

11 Antworten

Ist vielleicht nicht bei jedem Modell so aber aufgefallen ist es mit bei z.b. dem T-Roc, selbst die Modelle von 2019 haben noch einen ganz normalen Schlüssel den man reinstecken und drehen muss.

-> Spart bares Geld für den Hersteller, soll wohl als Abgrenzung dienen zu Tiguan usw.

Der T-Cross modernste Technik von innen sieht modern aus aber da genau das gleiche + der hat dazu auch noch eine manuelle Handbremse.

-> Wenn modern bedeutet billiges hartplastik… die Qualität kann mich nicht überzeugen

Wie kommt VW darauf in so modernen Autos aus hoher Preisklasse sowas zu verbauen?

-> VW sieht es nicht als hohe Preisklasse, sondern eher die billigautoklasse. Musst wohl zu Passat usw schauen.

Das hat keine mir bekannte andere Marke mit Fahrzeugen ab 2019 und einer Preisklasse von ~28.000€.

-> naja für 28.000€ bekommt man kaum was modernes mit guter Technik unter der Haube. Diese Zeiten sind leider vorbei. Damals gab es den Golf 6 GTI für das Geld und man hatte wirklich was cooles gutes. Jetzt schau dir mal den Golf an, Touch Bedienung only können sie behalten.

Weil ein guter altmodischen Schlüssel wesentlich sicherer ist, als dieser Keyless-Go Rotz, der für Diebe die reinste Einladung ist.

Gleiches gilt für die manuelle Handbremse. Du glaubst garnicht, wie oft und schnell die elektrischen Stellmotoren der Parkbremse kaputt gehen.

Nur weil etwas "up-to-date" ist, muss es nicht unbedingt besser sein. Außerdem ist es für den Hersteller auch noch billiger und das ist in der kapitalistischen Wirtschaft das wichtigste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte T3Fahrer bestätigt

Sehe ich irgendwie nicht als Nachteil. Schlüssel war mir schon immer lieber als Startknopf, und wenn man einmal mit der manuellen Handbremse umegehen kann, ist das erheblich besser als mit elektronischen Handbremsen, die am Ende sich auch im Winter anziehen und dann festfrieren oder sich in der Waschanlage nicht lösen lassen.

Generell ist vieles von diesen modernen Gadgets nur daher verbaut, damit das Auto modern wirkt, koste es, was es wolle.

Ich war da auch mal ein Fan davon, bis ich mal etwas modernere Autos im Alltag gefahren habe, und man plötzlich wesentliche Funktionen nicht mehr bedienen kann, ohne den Blick von der Straße zu nehmen.

also ich fahre einen Passat Combi mod 2015 und der hat das Keyles-Go system also ohne schlüssel. Da diese sich aber in der Vergangenheit als nicht ausreichends Mittel sicher gegen Tracking und manipulationen gezeigt haben ist man vermutlich auf die bewährte schlüsseltechnik zurückgegangen .

die meisten Fahrzeuge ohne Schlüssel waren sehr einfachmit elektronischenmitteln zu Knacken oder zu stehlen. . Mir währe einschlüssel auch Lieber nutze ebendie garage die ich abschließen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Die Schlüssel sind mir bei Autos egal.

Die elektronische Feststellbremse kann einen großen Nachteil haben.

Beispiel: Das Auto springt in der Garage ich an.

Dein Nachbar steht mit seinem Auto ind einem Überspielkabel zwar da, aber du bekommst dein Auto nicht aus der Garage. Kein Strom und die elektronische Bremse kann man nicht lösen.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung