Parkplätze werden immer kleiner?

9 Antworten

Die meisten Parkplätze sind schon etwas älter. Das muss nicht aus den 70er- 80er Jahren sein, da reicht auch ein Parkplatz der erst 15 Jahre alt ist.

Die Autos werden einfach immer breiter. War ein VW Polo von 2006 noch 165cm breit, sind mit dem aktuellen Modell schon 175cm. Der Polo II war nur 157cm breit.

Gleichzeitig werden die Autos auch noch immer länger, die Türen werden größer und nun können die Leute nicht mehr vernünftig parken, bzw. bekommen die Türen nicht mehr auf.

Gerade in Tiefgaragen ist das Problem oft größer, da hier noch viele Stützpfeiler stehen.

Da kann man nix machen, gerade in den alten Parkhäusern, dann darf man mit solchen Autos nur zuhause auf dem Hof parken.

ich denke auch und habe genau wie Du den Eindruck, das die Parkplätze nicht so wie die Autos mitgewachsen sind, ich glaube, es gab vor vielen Jahren mal die Vorschrift, das ein Parkplatz bei einer Fahrbahnbreite von 5m mindest 2,50m breit sein musste, und bei einer Fahrbahnbreute von 7m mindestens 2,20m. Ob diese Regelung Heute noch Bestand hat weiß ich nicht, ich befürchte es fast, ibwohl sie meines Erachtens total überaltet ist und dringend den heutigegen Gegebenheiten angepasst werden muss

Was mir vor paar Jahren aufgefallen ist, bei einem Parkplatz bei einem Einkaufcenter haben sie tatsächlich die Parkplätze verkleinert damit wohl mehr Autos dort parken können. (Die vorherigen Striche konnte man noch erkennen)

Die sind so eng geworden das man nur als schmaler Mensch in sein Auto kommt wenn direkt neben der Fahrertür jemand sein Auto abgestellt hat.

Jetzt parken die meisten schon so das der Parkplatz neben der Fahrertür frei ist, wenn man später zum Auto kommt hofft man das der Platz immer noch frei ist.

Einfach schrecklich dort. Ich versuche dort schon nicht mehr einkaufen zu fahren und parke bewusst schon ziemlich weit weg vom Einkaufscentereingang.

Hallo UnknownUser2343

Die Parkplätze werden nicht kleiner sondern die Autos größer.

Bei uns haben Einkaufszentren die Parkplätze neu markiert. Zwischen zwei Autos sind jetzt 2 Linien mit einem Abstand von ca. 30cm

Als wir 1970 unsere Garage bauten hatten wir einen Fiat 125S, das war ein relativ großes Auto. Wir konnten in der Garage rechts und links aussteigen.

Seit längerer Zeit müssen wir rechts parken damit wir links ordentlich aussteigen können. Bei der Garagentüre bleiben rechts und lins je 5cm Platz zu den Spiegeln

https://www.bing.com/search?q=fiat+125+special&pc=COS2&ptag=D010322-N9998A9E20638FA0&form=CONBDF&conlogo=CT3335159

Gruß HobbyTfz

Die Parkplätze werden nicht kleiner sondern die Autos immer grösser.