Umfrage: Welches von diesen VW Modellen gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

VW Polo 40%
VW Taigo 40%
VW T-Cross 15%
VW T-Roc 5%

9 Antworten

Ich kann weder etwas mit Pseudogeländewagen noch mit Kleinwagen anfangen. Schon gar nicht mit kleinen Pseudogeländewagen.
Auch rein optisch finde ich, heben sich die Modell kaum von einander ab. Sieht für mich nach generischem VW Einheitsbrei aus.

ich finde generell eckige Autos viel schöner, sowas wie die alten W124 von Mercedes, oder die W126. Oder die BMW E30, auch sehr schön. Dazu muss ein Auto für mich auch irgendwo sinnvoll sein. Es kann sportlich sein, praktisch, geräumig, geländetauglich, was auch immer.. aber die ganzen SUV Kisten, können nichts wirklich gut, kosten dafür mehr. Das will mir nicht in den Kopf.

checkpointarea  09.01.2022, 09:35
Ich kann weder etwas mit Pseudogeländewagen noch mit Kleinwagen anfangen. Schon gar nicht mit kleinen Pseudogeländewagen.

Schön formuliert, geht mir, ganz entgegen des Trends, exakt genauso. Der wichtigste Vorteil ist für mich, dass das Auto strömungsgünstig liegt. Selbst meine konstruktiv mehr als 1/4 Jahrhundert alte Stufenhecklimousine steckt hinsichtlich des Strömungswiderstands (cw x A) mit 0,59 m² jeden aktuellen SUV locker in die Tasche. Im Überlandbetrieb ist dieser Wert sehr wichtig für einen geringsmöglichen Verbrauch.

VW Polo

Allerdings gefällt mir das aktuelle Modell vor dem Facelift besser, vor allem innen.

TheRedPepper
Fragesteller

Ich suche nach 7 Jahren mit meinem CrossPolo einen Nachfolger. Die neuen VW wollen mir einfach nicht gefallen xD

checkpointarea  08.01.2022, 06:20
@MuscleCar

Weil laut seiner Aussage sein Mercedes E 200 AMG (finde den Fehler! :D) das Beste ist, was es so gibt - zumindest, wenn man mit "Nichts" vergleicht. Zum Glück ist der Typ seit gestern gesperrt.

checkpointarea  08.01.2022, 22:41
@QWERTZ677

Genau das habe ich mir auch gerade gedacht. Schade, dass die Trolle immer denjenigen, die es ernst meinen, den Spaß vermiesen. Irgendwann sind dann nur noch Trolle übrig, und trollen sich gegenseitig an.

QWERTZ677  08.01.2022, 22:48
@checkpointarea

Was für ein Troll? Habe eine Kaufempfehlung geschrieben, so ein VW ist echt grenzwertig 😂

checkpointarea  08.01.2022, 22:51
@QWERTZ677

Du weißt genau, was gemeint ist. Lies´ Dir mal Deine Ergüsse der letzten Zeit durch.

QWERTZ677  08.01.2022, 22:52
@checkpointarea

Sorry, du musst mir helfen. Ich kann die Aussage, angeblich ein Troll zu sein nicht nachvollziehen

checkpointarea  08.01.2022, 22:54
@QWERTZ677

Schreiben unter diesem Nick mehrere Personen? Das würde beispielsweise erklären, dass Du einmal MB, wie üblich, trotz aller Aufklärung regelrecht vergöttert hast, und ein andermal plötzlich durch den Dreck gezogen hast.

QWERTZ677  08.01.2022, 23:14
@checkpointarea

Nein, jetzt kommen wieder die typischen Unterstellungen. Das sparen wir uns mal

Ich habe deine Antworten anfangs sehr bewundert, tatsächlich am meisten von allen hier. Besonders die sympathische Art, Dinge genau zu erklären. Finde es wirklich schade, jetzt von dir sowas zu lesen, weil ich von dir echt mehr erwartet hätte.

Ist auch egal. Nein, das ist weder ein Zweitaccount noch schreiben hier mehrere Personen

checkpointarea  08.01.2022, 23:25
@QWERTZ677
Nein, jetzt kommen wieder die typischen Unterstellungen.

Immerhin keine haltlosen. Hach, wie schön, dass das Internet nichts vergisst...

Hier ist die Qualität "wahnsinnig gut":

https://www.gutefrage.net/frage/warum-fahren-so-viele-benz-als-taxi-und-kaum-bmw-oder-audi

Und hier heißt es plötzlich "alles, Hauptsache, kein Benz":

https://www.gutefrage.net/frage/welches-auto-ist-besser-7#answer-430538817

Alzheimer? Oder doch Troll?

Finde es wirklich schade, jetzt von dir sowas zu lesen, weil ich von dir echt mehr erwartet hätte.

Was findest Du schade? Dass ich direkt bin? Dass ich nicht das schreibe, was man offenbar hören / lesen will? Oder dass ich klar ausspreche / ausschreibe, wenn mir etwas seltsam vorkommt?

Bedenke: Hier verkehren nicht ausshlie0ßlich Trottel. Ein paar wenige sind tatsächlich imstande, ein paar umfassendere Texte zu erfassen udn zu bewerten, auch wenn diese über den Zeitraum von ein paar Tagen verfasst wurden.

Besonders die sympathische Art, Dinge genau zu erklären.

Das mache ich immer noch gerne. Wenn ich aber bemerke, dass die Antwort beim Frageersteller im Vorneherein sowieso bereits feststeht, dann frage ich mich, wozu ich überhaupt antworte. Wenn Meinungen wichtiger sind als Fakten (siehe die "Diskussion" um die angeblich ach so tolle Mercedes A - Klasse), dann fühle mich mich vergackeiert, wenn man mich fragt, und danach trotzdem den gleichen Unsinn wiederholt, weil es "doch nicht sein darf", dass "seine" Marke auch mal Mist gebaut hat. Meine Güte...

QWERTZ677  08.01.2022, 23:38
@checkpointarea

Ja, ich war ziemlich enttäuscht von der Marke, da mich die Fehlkäufe wahnsinnig viel Geld gekostet haben. Das kannst du vielleicht nicht nachvollziehen

Ja, dann sei mal weiter direkt. Ich möchte mich bei dir jedenfalls entschuldigen, wenn es bei dir so ankam. Wie gesagt, deine sympathische Art hat mich wirklich positiv beeindruckt.

Wünsche dir alles Gute für das neue Jahr!

VW Polo

Den Rest hätte man vor 10 Jahren noch "Polo Cross" oder "Golf Plus Cross" genannt. Alles der selbe Müll, der Polo hat sich wenigstens als Name etwas gehalten.

Wirklich "gefallen" tut mir der VAG-Mist aber generell nicht.

checkpointarea  07.01.2022, 11:05

Alles scheint neuerdings ziemlich kross zu sein bei VW - backen die jetzt auch Brötchen, oder wie? :D

VW T-Cross

Von der Optik der Front sieht dieser am schönsten aus - zumal höher gelegte PKWs meist immer gut aussehen.

checkpointarea  09.01.2022, 09:37
...zumal höher gelegte PKWs meist immer gut aussehen.

Das ist ja aber mal wohl Geschhmackssache. Ich finde sie hochbeinig, unelegant, plump, protzig. Keine Geschmackssache ist zudem, dass höhere Pkw schlecht für den Verbrauch sind, gerade bei "schnellerer" Fahrt (ab etwa 80 km/h).

VW Polo

Macht VW neuerdings echt solche Oma Schlitten? Sind ja alle nicht recht dolle :/